95% aber erst bei 110 db, Ohrenklempner.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑14. Sep 2025, 16:38 Laut Sprachaudiogramm kommst du auf beiden Ohren auf 95%. Das hast du in deinem Beitrag #3 so geschrieben. Da ist es zu erwarten, dass du mit Hörgerät eine sehr gute Verbesserung erreichen kannst, sofern die OP wunschgemäß verlaufen ist und die Schallleitung wieder funktioniert.
Ci? Ja oder Nein?
Re: Ci? Ja oder Nein?
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
-
- 10
Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch. 
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
95% Sprachverstehen ohne
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
-
- 10
Dass das Sprachverstehen mit Hörgerät nicht so gut war, liegt nach meiner Einschätzung am nicht optimal eingestellten Hörgerät. Dafür spricht, dass bei lauterer Sprache mit dem derzeitigen Hörgerät eine bessere Verstehensquote (60%/70%) erreicht wurde.
Nach dem Heilungsprozess sollten zunächst die Hörgeräte neu eingestellt werden oder, falls erforderlich, eine neue Hörgeräteversorgung getestet werden. Wenn das Hörorgan über 90% per Luftleitung (Kopfhörer) diskriminieren kann, dann ist zu erwarten, dass mit Hörgerät ein ähnliches Ergebnis erreicht wird.
Nach dem Heilungsprozess sollten zunächst die Hörgeräte neu eingestellt werden oder, falls erforderlich, eine neue Hörgeräteversorgung getestet werden. Wenn das Hörorgan über 90% per Luftleitung (Kopfhörer) diskriminieren kann, dann ist zu erwarten, dass mit Hörgerät ein ähnliches Ergebnis erreicht wird.
Daher schrieb ich ja auch, dass es schon ein Erfolg wäre, wenn er nach der Operation keinOhrenklempner hat geschrieben: ↑15. Sep 2025, 08:27 Nach dem Heilungsprozess sollten zunächst die Hörgeräte neu eingestellt werden oder, falls erforderlich, eine neue Hörgeräteversorgung getestet werden. Wenn das Hörorgan über 90% per Luftleitung (Kopfhörer) diskriminieren kann, dann ist zu erwarten, dass mit Hörgerät ein ähnliches Ergebnis erreicht wird.
-
- 10
Ja, das denke ich auch.
Mit Tamponade lässt es sich ganz schlecht otoskopieren und audiometrieren. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und drücke alle Daumen, dass es deutlich besser wird!