Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
misterref hat geschrieben: ↑20. Feb 2025, 09:04
Wenn du in die App gehst, kannst du sehen, in welchem Programm du bist. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr genau, wo das ist, am einfachsten tust du so, als ob du ein neues Programm hinzufügst.
Spheric kannst du nur manuell zuschalten, wenn es auf ein separates Programm gelegt ist. Das habe ich beim Testen getan. Eventuell kann man es auch separat hinzufügen, aber dafür muss es erstmal aktiv sein und es ist nicht einfach, genau den Zeitpunkt zu finden. ^^
Wenn ich in der App bin, sehe ich, dass ich im Automatikprogramm bin. Unter verschiedenen Situationen habe ich immer wieder mal reingeschaut, aber nie etwas von Spheric o.ä. gesehen.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist:
- mit der Bluetooth-Konnektivität sehr zufrieden!! So stabil noch nie erlebt. Dass
LE Audio und Auracast via Softwareupdate nachkommen KÖNNTE ist keine schlechte Nachrichtm aber für mich kein Muss. Würde diese Lösung bisher der Lösung von Intent LE Audio vorziehen.
- Windgeräuschunterdrückung für mich unbrauchbar. Muss ich deaktivieren lassen, da die Geräte einfach nur alles runterregeln, kenn ich besser.
- dass ich mit den Phonak I70 Sphere - in ruhiger Umgebung - Personen verstanden habe, die mehr als 4 Meter entfernt sind und normal sprechen, verstanden habe. Das hat, wenn ich soweit alles richtig verstanden habe mit der Sheric, nichts mit dieser zu tun, da diese nur in äußerst lauten und komplizierten Situationen hinzugeschalten wird.
Ich teste also gerade die Phonak I70 ohne Sphere, kann man das so sehen?
Das müssen doch die Intents und die Phonak Lumitys und Infinios ohne Sphere genauso hinbekommen?
Die Automatik war im letzten Restaurantbesuch wieder mal nutzlos, weil es meine Sitznachbarn links und rechts neben mir willkürlich terminiert hat ^^
Wie geht es nun für mich weiter?
- Zur Akustikerin gehen und die Spheric auf ein extra Programm legen lassen, damit ich diese mal explizit testen kann
- Die Phonak Infinio ohne Sphere testen, bzgl. Akkulaufzeit
- Anschließend würde ich die Oticon 2/3 und 4 nochmal testen
- Phonak Lumity nochmal testen?
Phonak I70 Sphere: Muss es nochmal erwähnen

Was schon sehr stark ist, die AKKULAUFZEIT von 40 Std.!! Das bekäme ich wohl nur mit diesen TEUREN!! Geräten hin, ohne dass ich die Sheric benötige.