Hallo Crackliner,
ich will ja deinen Akustiker nicht schlecht machen, aber Chronos ist kein aktueller Verstärker mehr beim Bernafon. Das ist mindestens der Vorgänger wenn nicht sogar der Vorvorgänger des aktuellen Juna Chips.
Schaust du bitte hier beim Hersteller!
Sehr ans Herz legen kann ich dir Widex als Hersteller
Schaust du bitte hier.
Widex bietet meiner Meinung nach aktuell die besten Geräte wenn man das Gesamtsystem betrachtet.
Da Widex aber in der Anpassung etwas anspruchsvoller ist und man als Akustiker schon wissen sollte was man macht, wird es von nicht so vielen Akustikern geführt.
Auch sollte man sich bei Widex im klaren sein das diese auf eine möglichst gute Hörbarkeit und Verständnis ausgelegt sind, die Geräte bieten zwar durch aus einen gewissen "Filterkomfort", dieser ist auch sehr gut, wird aber durch die Art wie er arbeitet, als nicht so stark filternd wahrgenommen wie zB. bei Siemens oder Bernafon Geräten.
Generell empfehle ich dir immer die Geräte mit
Otoplastiken zu testen. Gerade bei Widex ist dies als essentiell anzusehen da diese Geräte eine sehr gute Ankoppelung ans Ohr benötigen um optimal funktionieren zu können.
Lass dir bitte nicht einreden das fast alles mit "
Schirmchen" anzupassen sein, das ist absoluter Quatsch! genau so gut kannst du einen Sprinter zwingen bei Olympia in Flip-Flops die 100m zu laufen...
Ja, es gibt Hörverluste die können auch mit
Schirmchen ordentlich versorgt werden, aber das ist eigentlich nur ein recht kleiner Teil.
:jump: just my 2 Cents.