Hallo,
also estmal möchte ich jetzt einfach wissen WAS nu genau ist bei Jeremy. 2 Untersuchungen 2 verschiedene Meinungen
Ob überhaupt die möglichkeit eines
CI`s besteht oder nicht ist für mich eigendlich erstmal "nebensache". Sollte dann doch die möglichkeit eines CI`s bestehn, tja dann, dann weiss ich auchnicht. Eigendlich haben wir uns mit dem Gedanken abgefunden das ein CI bei Jeremy nicht infrage kommt weil es ja laut der letzten Aussage von Essen nicht möglich ist.
Bochum sagte 2001, da war Jeremy grade 3, das Jeremy nicht
CI fähig wäre weil er eben stark enticklungsverzögert war, er gab damals auch keine Laute von sich, er zeigte extreme autistische Züge u.v.a. daher stellten sie ihn zurück. Wir haben uns dann mit der dortigen Ärztin verstritten da man uns verschiedene Schuldzuweisungen in die Schuhe schiebte.
Aus viele persönlichen gründen konnten wir dann erst 2003 wieder die Frage des
CI`s auf den Tisch bringen. Daher gingen wir dann ins CI Zentrum der Uni Essen. Dort stellten man dann fest das Jeremy eben keinen Gehörnerv hat bzw. andersseitig seine Chochlea verklumpt bzw. nicht ausgebildet ist und man sagte uns dann dort Jeremy ist nicht CI fähig.
Nun haben wir nach langer langer suche bei uns einen ganz tollen HNO arzt gefunden der auf Kinder spezialisiert ist. Wir schilderten ihn Jeremys "Geschichte" und zeigtem ihn die kompletten Krh. Berichte. Er lass sich alles genau durch und stellte dann feste das da irgendetwas nicht stimmt. Er forderte dann von Bochum und auch von Essen die CTG`s sowie MRT`s an und sagte dann zu uns er schiecke das jetzt alles nach Hannover um deren Meinung zu hören, das war im April. Tja und nun kam der Brief das wir mit Jeremy nach Hannover kommen sollen. So kam die frage des
CI`s wieder auf den Tisch.
Ich hoffe eure fragen beantwortet zu haben wenn nicht stellt ruhig weiter fragen
Liebe Grüße
Nina
Isabell-Michelle 10.91
Alexandra 01.94
Joshua 04.97
Jeremy 11.98 Beidseitg Gehörlos ( keine Chochlea re. kein Gehörnerv li.u.a. "Defizite" )
Jamie-Lee 09.2002
[size=small]
[Editiert von TouchMySoul am: Montag, Juli 18, 2005 @ 12:25 PM][/size]