war grad auf der Suche nach so einen Forum, da ich das Bedürfnis danach habe mich mit Menschen auszutauschen die das selbe Problem haben.
Meine Geschichte:
Also ich bin 17 Jahre alt und leide seit dem Kindergarten an einer Hörschwäche. Damals wurde es festgestellt nur aus irgendeinem Grund wurde dagegen nichts getan. Als ich ca. in die Hauptschule kam, merkte ich dann immer mehr das ich schlechter als die anderen höre und vieles nicht verstehe. Darauf hin ging ich mit meiner Mama zum HNO, er stellte eine Hörschwäche (beidseitig) von 50 % fest. Grund dafür ist eigentlich eine Vererbung die ich von meinen Vater habe.
Eigentlich wollte ich mich sofort operieren lassen, nur LEIDER habe ich eine chronische Hörschwäche, die man ja nicht operieren kann. Also bekam ich ein Hörgerät, gott sei dank eines das man ganz schlecht sieht. Mir war das natürlich am anfang sehr peinlich, viele haben mich gemobbt, nach einiger Zeit ging das aber.
Heute:
Ich habe jetzt immer wieder Vorstellungsgespräche gehabt (Büro) und leider fast immer eine Absage erhalten Grund: Hörschwäche (telefonieren). Das tut mir natürlich sehr weh so etwas zu hören. Aber am schlimmsten finde ich jetzt eigentlich das ich einen Job im Call Center anscheinend nicht annehmen kann weil ich einfach am Telefon nichts versteh.
Ich weiß es gibt hier sicher viele die viel mehr als ich Betroffen sind, aber für mich ist das jetzt schon sehr schlimm. Ich bin oft am weinen und will nicht mehr weiter. Ich kann und will das nicht akzeptieren.. Ich versteh nicht warum genau ich? ich habe doch eh schon so viele schwierigkeiten

Sry für den langen text..
Liebe Grüße