ich melde mich nun auch endlich mal wieder !
Tim niklas ist mittlerweile mit Hörgeräten versorgt , der erste Schock ist auch überwunden .
Ich bin ja froh , daß wir noch alle Termine vor der Geburt unseres 2. Kindes geschafft haben , ich dneke für Tim war es schön Mama & Papa dabei zu haben ...
Nun , was uns anfangs sehr verwunderte war ja das Tim die
Nun ist es so das Tim auf dem einem Ohr 30 db und auf dem anderen 35 db hat , der Arzt spricht von einer Mittelgr. Schwerhörigkeit , der Pädakustiker von einer leicht-mittelgr. Schwerhörigkeit und wenn ich im Netz nachschaue steht da das die mittelgr. bei 40 db anfängt , aber was hat Tim denn nun ?
Er kommt super mit den
Uns ist ein großer Unterschied zu vorher und nachher aufgefallen und alle neuen Wörter die er nun hört spricht er richtig aus , so daß ich glaube der Rest kommt jetzt auch ...er bekommt erst einmal weiterhin Logopädie , aber es ist ja auch schön ,wenn man merkt das es ihm hilft .
Aber wie sieht es aus , verschlechtert sich das jetzt noch oder kann es auch so bleiben ??
Woher er die Schwerhörigkeit hat bleibt wohl offen , es sind alles nur reine spekulationen ...
Am 09.07. hat Tim den Termin zur
Wie sieht es in Sachen GdB aus ?
Gibt es da möglichkeiten für Tim , ich denke immer wenn da irgendwas zu beantragen gibt , dann muß ich es für Tim tun , allein schon für später ...aber ich bin da aber wirklich überfragt .
Ganz liebe grüße sendet Euch
Mchaela & Tim Niklas