Nun suche wenig Rat um von erfahrende Leute hier zu erfahren was so sons noch an Hörgeräte gibt.
Bis jetzt hatte ich "Siemens Music Power"
Am Montag bekam ich zum Probieren dann den
"Siemens Explorer"
War aber nix da die Rauschunterdrückung und Lautstärkeregelung einfach zu arg vareriert haben also zuviel gearbeitet hat nach mein geschmack, die Rauschunterdrückung wurde deaktiviert aber die Lautstärkreglung leider nicht was auch nicht geht.
Nun hab ich seit heute den
"Cielo 2"
Ist wesentlich viel besser , Lautstärkregelung zwar auch leider nciht abschaltbar aber auf minimum runtergeregelt , genauso wie rauschunterdrückung auf minimum. Aber Musik , umgebung u.s.w nciht so verfremdet b.z.w. verfälscht oder gar nix nicht warnehmbar was bei den Explorer Modell schlimm war.
Nun ich suche aber nach Modell was keine Automatische Lautregelung aber ein Hauch von minimale rauschunterdrückung hat.
Gibt sowas überhaupt, mein Akustiker sagt leider nicht was ich auch glaube aber eventuell bei anderen modelle ?
War mein lebenlang nur bei Siemens da jeder Marke eigenen klang hat sollte man erstmal bei der Marke bleiben da von analog zu digital schon grosser wechsel ist.
Die genaue daten zu mein Hörprobleme werd ich am Freitag einholen aber nach den Modelle die ich angegeben habe könnt ihr bestimmt schon wenig rausfinden wie schwerhörig ich bin

Oder Reicht von Siemens ein Digital aber ohne jegliche schnick schnack ( Rauschunterdrückung, Lautstärkregelung) und trotzdem wesentlich verbesserung der hören ?
Denn eins muss ich zugeben die geräte was ich jetzt grade habe verstehe ich um einiges besser und nehm viel mehr geräusche wahr wie beim alten modell z.b. das arbeiter der ölheizung also die flamme wenn die brennt, früher nur gehört wennich absolut nah rangegangen bin jetzt hör ich bisle weg davon schon so wie meine eltern auch hören ( Sind beide Hörend)
MFG Ralf