Hallo zusammen,
erstmal Gruß an Barbara, natürlich kenne ich dich

! Wir sollten unsere Jungs doch zusammen stecken *lach*. Tolle Partys die du da schmeisst. Woher nimmst du bloss die Zeit??????
Ja, ja Mädels und Männers, ihr habt ja recht! Ich tue mich leider etwas schwer, andere Leute anzusprechen. Handicup ist ausserdem, dass ich diese Leute, die ich meine meist nicht mal im Kiga sehe. Die Kinder werden zu völlig unterschiedlichen Zeiten abgeholt (bei uns eben auch durch die Therapien) oder eben durch die Großeltern. Und um ehrlich zu sein, würde ich nie irgendwo klingeln und fragen, ob Kind sowieso zum spielen rauskommt *schäm*!
Der Elternstammtisch ist nicht zum Thema Hören gedacht. Eigentlich gibt es den schon länger, war nur eben etwas eingeschlafen. Nee, der soll eigentlich nur mehr zur Annäherung dienen. Aushang ist raus, bin gespannt, wer kommt!
Gestern berichtete mir mein Sohni, dass ein kind gefragt hatte, ob es bei uns spielen darf. Fand ich total lieb, musste aber wegen Therapietermin absagen. Tat mir total leid! Habe aber versprochen, es baldmöglichst nachzuholen. Und am Sonntag hat er sich selbst (ganz alleine, wir haben ihn dazu ermutigt) ein kind zum Spielen geholt. Der Junge geht zwar nicht in seinen Kiga, wird aber die gleiche schule besuchen. Und sie haben sich gut verstanden. Bin gespannt, was sich daraus entwicklet.
Auch der Kiga hat reagiert. jertzt machen nicht mehr nur die "besonderen" kinder etwas zusammen, sondern man achtet darauf, dass immer ein "besonderes" kind mit einem "normalen" Kind zusammen kommt. Finde ich total wichtig. Klar gibt es anfänglich Schwierigkeiten (da flogen also auch schon die mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Steine vom Tisch, nachdem man zweimal rausgeschmissen wurde, oder aber solch Sprüche, wie: mit DEM will ich aber nicht), aber ich denke, dass wird sich legen.
Das mit dem Elternabend vor dem Projekt finde ich auch eine tolle Idee! Mal sehen, ob wir das verwirklichen können.
Ihr seht bzw. lest schon, im Moment geht es mir etwas besser
Ausser, dass mein kreuz streikt!
LG Fibi und DANKE!!!!!!!!!!
P.S. Kopf waschen tut auch mal gut!
Fibi und Sohn *02, rechts: an Taubheit grenzend schwerhörig, links: CI von Cochlear