Zum 2. Mal Hörgerät verloren

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Sabine Drillingsmama
19

Zum 2. Mal Hörgerät verloren

Beitrag von Sabine Drillingsmama »

Hallo,

ich war lange nicht hier aus verschiedenen Gründen - Umzug, Anbieterwechsel, Krankheit....

Den Kinder geht es aber gut. Marie macht sich im KiGa der LBZH super.

Heute kam sie wieder nur mit einem Hörgerät nach Hause. Das gleiche hatten wir bereits im Februar, wo aber die Barmer bezahlte.
JEtzt gehe ich davon aus, dass wir nach 2,5 Monaten nicht schon wieder Ersatz bekommen, falls es sich nicht wieder anfindet.
Das letzte Mal fand es sich nach einer Woche auf dem KiGa-Außengelände und war unbrauchbar.

Ist das schonmal jemand passiert und was mache ich jetzt????

Bin total fertig.....

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend

Sabine
Sabine *1964 mit Alexander * 1986 und den Drillis Marie (hochgradig schwerhörig mit Hörgeräteversorgung), Leonie (+ 31.12.2003) & Max Leon (entwicklungsverzögert) *17.12.2003
Andrea Heiker
23

Re: Zum 2. Mal Hörgerät verloren

Beitrag von Andrea Heiker »

Das Hg suchen und wenn es sich nicht findet wirst Du wohl noch mal den Canossagang zur Barmer antreten müssen. Die machen Dir sicher Ärger, aber schlussendlich müssen sie doch zahlen. Wieso verliert Marie ihre Hg? Außerdem solltest Du die Hg durch Bänder (so wie die Schnullerketten) sichern.
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
nudelz
20

Beitrag von nudelz »

hallo!!

ich habe leons Hg´s mit bändern gesichert,hatte das sichen satt.da leon die hg´s wech schmeißt wenn er einen wutanfall hat.
bis jetzt haben ihn die bänder noch nie gestört und mir bleibt das suchen erspart.

lg saskia
Mama* Usher-Syndrom
L.´04* links 80 db rechts 40db,Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
karof
18

Beitrag von karof »

Hallo,

ich habe mich eben grade erst angemeldet,mich würde mal interessieren,was für Bänder das wären,womit die Hörgeräte gesichert sind?

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Karina,

schau mal unter:
http://www.phonak.de/ccde/professional/ ... liverp.htm

Unter Kinderclip. Das sieht aus wie eine Schnullerkette und wird am Nacken am Pullover festgemacht. Dann baumeln die Hg halt am Pullover, wenn das Kind die Hg rauszieht. Das erspart eine Menge Nerven.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Tigerlili
18

Beitrag von Tigerlili »

Hallo!
Ich denke auch, dass die Krankenkasse wohl bezahlen wird!
Ich habe selbst als Kind meine Hgs 3mal das Kloo runter gespült *Asche auf mein Haupt*, weil es auf Klo so langweilig war... und ich die dann raus genommen hab.. und beim rumfummeln sind sie dann.. schubs zwischen den Beinen ab ins Kloo gefallen :D
Die KK hat 3mal gezahlt und nur der Akustiker hat damals mit mir geschimpft ;)
Wird den KK also nichts neues sein, dass die Kids ihre HGs mal verlieren etc.
carole

Beitrag von carole »

ich denke wenn man viel glück hat bezahlt die barmer das wieder - allerdings würde ich auch im kiga mal die erzieherin dort anfragen, ob sie nicht so nett wäre und drauf schauen kann, dass die kleine person nur mit hörgeräten aus dem kiga geht bzw. vielleicht auch kontrollieren kann ob es die dabei hat.
ich denke mit dem kontrollieren läßt man auch in der erziehung ein einhergehen wie wichtig die hörgeräte sind, vielleicht klappt es dann besser....
gruss carole
Antworten