Vorstellung, Probleme mit Vivia+Android, Suche nach Gerät

Antworten
Aurol17

Vorstellung, Probleme mit Vivia+Android, Suche nach Gerät

Beitrag von Aurol17 »

Hallo allerseits!

Erst einmal meine Grüße an alle hier!

Ich schreibe mal meine Historie - aber eine Frage von weiter unten hier schon vorab:

Hat jemand eine Verbindung des neuen Resound Vivia mit einem Android-Fon hinbekommen, insbesondere mit einem Samsung S25 Ultra?

Ich selbst wie auch mein Audiologe sind krachend gescheitert!

Aber erst einmal der Reihe nach:

Ich bin neu im Thema, "Ersttäter" - mit Mitte 60 habe ich gemerkt, dass ich im Gruppengespräch Wörter verliere und dann im Verlauf "hinterherhinke" oder Teile nicht mitbekomme.
Wir reden häufiger in einer Gruppe, wo nicht alle deutsch sind, auf Englisch, was die Sache nicht gerade erleichtert.
Das soll so nicht sein - also: Hörgeräte!

Ich habe schon eine kleine Odyssee hinter mir. Ich konnte das Signia IX ausprobieren - auf alle Fälle ein Gewinn, "nett". Das Angebot war mir nur für ein "älteres" Gerät zu teuer - auch bin ich zugegeben "technikaffin" (um nicht "technikgeil" zu sagen ;) )
Und in Sachen AI / KI tut sich ja zur Zeit Enormes, Neuerungen sind schon nach einem halben Jahr veraltet ...

Als Nächstes gab's zur Kauf-Probe das Phonak Sphere - schon ziemlich nah an dem, was ich möchte - modern, App mit vielen Möglichkeiten (ich spiele gern mit meiner Technik).
Leider leider waren die Dinger unangenehm - meine Frau sagt, ich hätte "In-Kopf-Ohren" (sprich, sehr flach am Kopf), und die Riesenteile von Phonak waren ständig spürbar und eine Erleichterung, wenn ich sie abgenommen habe.
Dazu kommt eine leichte Enttäuschung - der "Sphere" AI-Modus schaltet sich so gut wie nie ein, ist also eher ein Werbeargument. Erzwingt man ihn über die App, ist aber durchaus eine Verbesserung hörbar! Nur - die Akku-Laufzeit geht in die Knie, auf <6 Stunden. What ...? Das ist zu wenig, vor allem bei so einem "Klopper" von Gerät.
Der Größe wegen leider retour.