ganz neu sitzen die Phonak Naida Lumity Hörgeräte in meinen Ohren.
Vorher hatte ich Widex Daily Hörgeräte.
Beim Radfahren habe ich mit den Widex alles deutlich wahrnehmen können, Straßenverkehr, verschiedene Untergründe, etc.. Mit den neuen Lumitys schaltet sich wohl eine Automatik ein, die beim Radfahren alles reduziert. Windgeräusche sind besser als beim Widex, jedoch nehme ich nicht mehr so gut Autos wahr. Wenn ich auf Schotter/Kies Untergrund fahre, höre ich die Geräusche gar nicht. Fahren durch Blätter sehr leise. Alles scheint runtergeregelt zu werden, was im Straßenverkehr fatal ist.
Halte ich an, dann kommen nach paar Sekunden alle Geräusche wieder.
Ist das normal, oder lässt sich das Einstellen? Vielleicht via der App?
Der
Meine eigene Stimme hört sich auch noch sehr gewöhnungsbedürftig an.
Aber insgesamt ist der Klangunterschied zu den Widex schon vorhanden, aber nicht so gravierend wie gedacht.
Bluetooth:
Verbindung mit dem Handy klappt einwandfrei, Telefonieren, Streaming übers Handy einfach super. Auch der Klang ist Top und komplett anders als die Umgebung. Ähnlich wie mit den Widex Hörgeräten.
Die Verbindung mit dem TV (LG OLED 65G29) klappte, jedoch gibt es ständig Tonaussetzer, oder es wird mal nur auf die rechte oder mal auf die linke Seite gestreamt. Halte ich den Kopf ganz still, pendelt es sich ein und es funktioniert eine Zeit lang. Bewege ich mich jedoch nur minimal, treten sofort wieder Aussetzer auf.
Jemand Tipps, woran es liegen könnte?
Entfernung zum TV sind nur ca. 3 m
Danke im Voraus