StreamLine Mic von Signia
StreamLine Mic von Signia
Hallo,
hat jemand schon das StreamLine Mic von Signia gesehen?
Ich habe im Internet bislang nur sehr dürftige Information darüber gefunden.
Hat das StraemLine Mic einen Klinkeneingang?
hat jemand schon das StreamLine Mic von Signia gesehen?
Ich habe im Internet bislang nur sehr dürftige Information darüber gefunden.
Hat das StraemLine Mic einen Klinkeneingang?
LG, Dieter
-
- 10
Re: StreamLine Mic von Signia
Klinkeneingang hat's leider nicht. Laut Bestellportal von Signia ist es jetzt sogar verfügbar. Ich habe schon bestellt, aber noch keins bekommen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Vielen Dank - da hat man bei Signia wohl nicht über den Tellerrand geblickt.
(OK - technisch hätte man noch einen A/D-Wandler spendieren müssen)
(OK - technisch hätte man noch einen A/D-Wandler spendieren müssen)
LG, Dieter
-
- 10
Für analoge Signale gibt's den ConnectLine TV zum Direktstream in die Hörgeräte. 
Vermutlich gibt es nicht wirklich viele Anwendungsmöglichkeiten, die einen mobilen Clip mit Klinkeneingang notwendig machen. Das Hörgeräte-Kartell ist sich bei seinem Bluetooth-Zubehör einig: Es gibt einen mobilen Clip, der nur Bluetooth kann, und einen stationären Adapter, der TOSlink- und Klinkeneingang hat.

Vermutlich gibt es nicht wirklich viele Anwendungsmöglichkeiten, die einen mobilen Clip mit Klinkeneingang notwendig machen. Das Hörgeräte-Kartell ist sich bei seinem Bluetooth-Zubehör einig: Es gibt einen mobilen Clip, der nur Bluetooth kann, und einen stationären Adapter, der TOSlink- und Klinkeneingang hat.
Meinst du StreamLine TV?
Der ConnectClip von Oticon hat glaube ich einen Klinkenanschluss.
Der ConnectClip von Oticon hat glaube ich einen Klinkenanschluss.
LG, Dieter
-
- 10
Oh ja, StreamLine TV meine ich, Sorry!
Der ConnectClip hat mit Sicherheit keinen Klinkenanschluss.
Der ConnectClip hat mit Sicherheit keinen Klinkenanschluss.

-
- 7
ConnectClip hat leider keinen. Kann ich so bestätigen. Leider.
Die Nintendo Switch z.b. kann kein Bluetooth. Im Mobilen Modus geht leider nur Klinke, und da fehlt was bei Oticon. Oder hats da noch ein altes kompatibles Zubehör?
Die Nintendo Switch z.b. kann kein Bluetooth. Im Mobilen Modus geht leider nur Klinke, und da fehlt was bei Oticon. Oder hats da noch ein altes kompatibles Zubehör?
-
- 10
Fehlanzeige, das Opn funktioniert mit dem alten Zubehör nicht, da es außer 2,4 GHz nichts anderes mehr funken und empfangen kann.
Man könnte aber einen Bluetooth-Transmitter an die Switch stecken, dann klappt's auch mit dem Connect Clip.
Man könnte aber einen Bluetooth-Transmitter an die Switch stecken, dann klappt's auch mit dem Connect Clip.
-
- 7
Guter Punkt, ich habe hier noch einen rumliegen - Priva III
http://www.avantree.com/category-blueto ... a-iii.html
Ist leider nur verdammt umständlich - da er keinen eigenenAkku hat.
Ich muss mal testen wie das mit dem funktioniert.
http://www.avantree.com/category-blueto ... a-iii.html
Ist leider nur verdammt umständlich - da er keinen eigenen
Ich muss mal testen wie das mit dem funktioniert.
Oh sorry da habe ich über die Suche wohl ein falsches Bild gefunden.
OK - die xyz-Clips gehen nur überBT .
Kann man sich noch einenBT -Transmitter überlegen.
OK - die xyz-Clips gehen nur über
Kann man sich noch einen
LG, Dieter
Für den ursprünglichen Zweck TV ja kein Beinbruch.uninteressant hat geschrieben:Guter Punkt, ich habe hier noch einen rumliegen - Priva III
Ist leider nur verdammt umständlich - da er keinen eigenen Akku hat.
Beim großen Fluss tummeln sich aber eine ganze Reihe
LG, Dieter
-
- 7
Für TV würde ich eher den TV Streamer von Oticon nehmen, der hat wenigstens Optischen Eingang und versteht Dolby Surround. Die Frage ist nur, und das konnte mir bisher noch keiner sagen: welcher Codec wird zum Streamen verwendet?
Mhm - fragt sich, wer soll das Dolby Digital 2.0/5.1 Signal dekodieren.uninteressant hat geschrieben:.... welcher Codec wird zum Streamen verwendet?
Sowohl von der Rechenpower der
Und was kann ein solcher Adapter mit einem 5.1-Signal anfangen, außer einem Downmix auf Stereo; und damit würde sich A2DP Profil zur Übertragung anbieten.
Der Vorteil der TOSLINK-Verbindung bestünde dann darin, dass es ein von der Lautstärkeregelung des TV unabhängiges und rauschfreies Signal wäre.
LG, Dieter
Hat jemand schon den StreamLine Mic von Signia?
Allgemein beschreibt Signia, dass es mit allen Smartphones kompatibel wäre.
In der englischen FAQ steht jedoch:BT 4.2 wäre aber eine massive Einschränkung 
Allgemein beschreibt Signia, dass es mit allen Smartphones kompatibel wäre.
In der englischen FAQ steht jedoch:
MindestensThe StreamLine Mic enables direct connectivity to the following devices:
- Bluetooth-enabled Android devices
- Bluetooth-enabled Apple devices
- Bluetooth-enabled PCs, laptops and older phones
For all devices mentioned above, the Bluetooth FW version should be 4.2 or higher.

LG, Dieter
Einige Anbieter zeigen das "StreamLine Mic" inzwischen als "lagermäßig" an.
Hat es schon irgend jemand?
Stimmt, was ich in meinem vorangegangenen Post zitiert habe?
Hat es schon irgend jemand?
Stimmt, was ich in meinem vorangegangenen Post zitiert habe?
LG, Dieter
-
- 10
Ich hab drei. 
Die Sache mit Bluetooth 4.2 finde ich merkwürdig. Ich werde es mal mit irgend einem älterenBT -Gerät ausprobieren.
Generell kann ich aber sagen, dass die Hardware grundlegend der gleiche Käse wie bei Oticon/Bernafon zu sein scheint. Zumindest sind Bedienung und LED-Anzeigen identisch.

Die Sache mit Bluetooth 4.2 finde ich merkwürdig. Ich werde es mal mit irgend einem älteren
Generell kann ich aber sagen, dass die Hardware grundlegend der gleiche Käse wie bei Oticon/Bernafon zu sein scheint. Zumindest sind Bedienung und LED-Anzeigen identisch.

Ja - die Ähnlichkeiten sind verblüffend.
Bluetooth 4.2 ist momentan die aktuellste Bluetoothversion, die verbaut wird - eine Voraussetzung, um mit denHGs direkt zu koppeln.
Bluetooth 4.2 ist momentan die aktuellste Bluetoothversion, die verbaut wird - eine Voraussetzung, um mit den
LG, Dieter
-
- 10
Ich habe gerade versucht, den ConnectClip mit meinem Notebook zu verbinden. Das Notebook ist nicht das aktuellste und hat Bluetooth Version 2.1. Damit ging es jedenfalls nicht.
Vielen Dank Ohrenklempner 
Oticon behauptet jedoch in einer FAQ, dass ihr ConnectClip auch mit BT2.1 koppeln würde.BT 4.0 aufwärts würde mir persönlich ausreichen.

Oticon behauptet jedoch in einer FAQ, dass ihr ConnectClip auch mit BT2.1 koppeln würde.
LG, Dieter
-
- 10
Oha huch, ich meinte natürlich das StreamLine Mic.
Den ConnectClip probier ich auch noch aus.
Update: An meinem Rechner hier habe ich einen Ezurio-Stick mit nichts aktuellerem als Bluetooth 2.0 + EDR. Und er hat sich anstandslos mit dem ConnectClip verbunden.
Noch ein Update: Auch das StreamLine Mic verbindet sich per Bluetooth mit meinem PC. Jetzt bin ich baff. Der PC läuft mit Windows 7, mein Laptop (der den ConnectClip nicht gefunden hat) arbeitet mit Windows 10. Vielleicht hab ich da auch nur etwas übersehen.
Den ConnectClip probier ich auch noch aus.
Update: An meinem Rechner hier habe ich einen Ezurio-Stick mit nichts aktuellerem als Bluetooth 2.0 + EDR. Und er hat sich anstandslos mit dem ConnectClip verbunden.

Noch ein Update: Auch das StreamLine Mic verbindet sich per Bluetooth mit meinem PC. Jetzt bin ich baff. Der PC läuft mit Windows 7, mein Laptop (der den ConnectClip nicht gefunden hat) arbeitet mit Windows 10. Vielleicht hab ich da auch nur etwas übersehen.
Merci - jedenfalls scheint Signia in der FAQ Mist geschrieben zu haben 

LG, Dieter
Habe das StreamlineMic auch seit einer Woche und bin im Großen und Ganzen
damit eigentlich zufrieden.
Bisher hat es sich mit allem anstandslos verbunden.
Nur beim Benutzen zum Telefonieren hat die Verbindung hin und wieder
Probleme gemacht und der Gesprächspartner sich über Starke Störgeräusche
beschwert.
Auch ist die Lautstärkesteuerung leider nicht mit dem iPhone synchronisiert.
Da kommen öfter mal seltsame Phänomene zustande, dass man leiser drückt
und es erstmal lauter wird bis man öfter gedrückt hat.
damit eigentlich zufrieden.
Bisher hat es sich mit allem anstandslos verbunden.
Nur beim Benutzen zum Telefonieren hat die Verbindung hin und wieder
Probleme gemacht und der Gesprächspartner sich über Starke Störgeräusche
beschwert.
Auch ist die Lautstärkesteuerung leider nicht mit dem iPhone synchronisiert.
Wie meinst du das, wo änderst du die Lautstärke (amtuxbox hat geschrieben:Auch ist die Lautstärkesteuerung leider nicht mit dem iPhone synchronisiert.
LG, Dieter