Hören ohne Hörgerät
-
- 7
Re: Hören ohne Hörgerät
Ganz nebenbei... schaut euch mal an wo der Thread verlinkt ist. Hörgeräte. Nicht Smalltalk. Irgendwo hat er Recht. Aber der Thread ist mitllerweile so Off Topic dass er verdchoben werden kann den mit spezifischen Hörgeräten hat er nichts zu tun.
Nebenbei bemerkt... selbst der erste Post war schon falsch plaziert.
Nebenbei bemerkt... selbst der erste Post war schon falsch plaziert.
Zuletzt geändert von uninteressant am 2. Feb 2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tut mir leid für dich Ben, aber das Ganze hat eine tragische Vorgeschichte, die man als Neuling natürlich nicht nachvollziehen kann. Zu Moderation gehört auch Grenzen aufzuzeigen für Leute die mit zweierlei Maß messen, und richtig, auch zu bremsen und unter Regie zu bringen, genau das habe ich getan. Wenn du wüßtest wieviele Beschwerden bezüglich des Users Gewichtl eingegangen sind, ist das was daraus hier kurz resultiert echt harmlos. Gruß Katja
Zuletzt geändert von KatjaR am 3. Feb 2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Herr oder Frau uninteressant meint auch jetzt einen auf Problem mit mir zu machen, weil ihm oder ihr meine Beiträge nicht passen..
Aber ständig gucken was geschrieben wird, scheint also nicht uninteressant für dich zu sein ^^
Aber ständig gucken was geschrieben wird, scheint also nicht uninteressant für dich zu sein ^^
moin,
das Problem war aber NICHT "Gewichtl", sondern DER war stets nur "der Stein des Anstoßes", woraus dann regelmäßig Probleme erwuchsen, die dann IHM in die Schuhe geschoben wurden - gelle Katja R?
LG
Gewichtl
das Problem war aber NICHT "Gewichtl", sondern DER war stets nur "der Stein des Anstoßes", woraus dann regelmäßig Probleme erwuchsen, die dann IHM in die Schuhe geschoben wurden - gelle Katja R?

LG
Gewichtl
Hallo uninteressant,
in der Sache hast Du natürlich recht - schon der erste Post geht sachlich fehl, ich hab extra nochmal nachgeguckt.
Aber: Ist das schlimm? Kommt es darauf überhaupt an?
Und: Wer entscheidet, wann ein Thread off topic ist? Du? Ich? Gibt es überhaupt eine Notwendigkeit, das zu entscheiden?
Ist der zwischenmenschliche Austausch nicht evtl. wichtiger als alles formell Logische?
Ratlos,
BenB
in der Sache hast Du natürlich recht - schon der erste Post geht sachlich fehl, ich hab extra nochmal nachgeguckt.
Und: Wer entscheidet, wann ein Thread off topic ist? Du? Ich? Gibt es überhaupt eine Notwendigkeit, das zu entscheiden?
Ist der zwischenmenschliche Austausch nicht evtl. wichtiger als alles formell Logische?
Ratlos,
BenB
und wie findet man nun wieder zurück zum Thema?
ja dianaca:
wenn ich richtig gelesen habe, dann verstehst du ordentlich genug "mit Hand hinter´m Ohr"?
jetzt mal ganz ehrlich:
probiere - anstelle dessen - doch mal einen ganz einfachen Hörverstärker, den es für ein paar Euronen doch z.B. bei den "Amazonen" zu erwerben gibt.
DAS was deine Hand kann - DAS können die Dinger sicher auch.
LG
Gewichtl
ja dianaca:
wenn ich richtig gelesen habe, dann verstehst du ordentlich genug "mit Hand hinter´m Ohr"?
jetzt mal ganz ehrlich:
probiere - anstelle dessen - doch mal einen ganz einfachen Hörverstärker, den es für ein paar Euronen doch z.B. bei den "Amazonen" zu erwerben gibt.
DAS was deine Hand kann - DAS können die Dinger sicher auch.
LG
Gewichtl
Sehe ich komplett anders Gewichtl und einige andere außer mir auch.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
-
- 7
Ja, ich bspw. und ich frage mich gerade, was los ist. Die ganze Woche läuft es eigentlich relativ gut und plötzlich hakt es wieder? Warum? Ich kann und vorallem will ich grad nicht folgen.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
moin Ben B,BenB hat geschrieben:Hallo uninteressant,
Ratlos,
BenB
sagen wir mal so:
wenn dieses Forum dabei mithilft, dass ganz offensichtlich ganz andere und ganz nötige Hilfe NICHT in Anspruch genommen wird, dann kann "scheinbar belangloser Austausch" auch zu einem ungewollten "Komplizentum bei Genesungsverschleppung" verkommen.
Meine Meinung.
Und wenn da wiederholte zarte Hinweise von verschiedenster Seite nicht "Gehör" finden und nur auf das "taube Ohr" stoßen, dann braucht´s vielleicht mal wieder Gewicht(l)

LG
Gewichtl
Vielleicht liegt das an den Nachwirkungen des roten Vollmondes Rabenschwinge 

(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
-
- 7
oh... okay...
Katja und liebe Grüsse

Zuletzt geändert von rabenschwinge am 2. Feb 2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Welche nötige Hilfe denn, Gewichtl?
Geht es immernoch um diesen Psychologenmist?
Wieso ist das so schwer zu verstehen, dass es eine persönliche Sache ist, die man einfach selbst entscheidest?
.
Geht es immernoch um diesen Psychologenmist?
Wieso ist das so schwer zu verstehen, dass es eine persönliche Sache ist, die man einfach selbst entscheidest?
.
Zuletzt geändert von dianaca am 2. Feb 2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
moin,
und diese Art der "Moderation":
das "gegenseitige Bälle zuwerfen" zum Zwecke des Mobbings und "Threadschließungsschuldigen generieren" - fehlt jetzt nur noch Muggel-Miriam und Gerhard R - und schon geht das ganze Affentheater wieder von vorn los . Hatten wir doch alles schon
LG
Gewichtl
und diese Art der "Moderation":
das "gegenseitige Bälle zuwerfen" zum Zwecke des Mobbings und "Threadschließungsschuldigen generieren" - fehlt jetzt nur noch Muggel-Miriam und Gerhard R - und schon geht das ganze Affentheater wieder von vorn los . Hatten wir doch alles schon

LG
Gewichtl
Nun, Gewichtl,
wegen der billigen Hörverstärker,
ich muss Dir da leider widersprechen. Teile für ein paar Euronen - was "können die können"?
Überlege mal: Da ist ein Mikrofon drin, ein Mikrofon-Breitbandverstärker, und auch noch ein Mini-Lautsprecher.
Mir reicht beim Überlegen schon der Mikrofonverstärker. Der hat - wenn es nur paar Euro kosten darf - nichtmal ansatzweise eine brauchbare Dynamik. Es wird das Grundrauschen nerven, und bei höheren Pegeln fährt der Schrott in die Sättigung und verzerrt. Das tut man sich doch nichtmal bei einer PC-Soundkarte an.
Von der Übertragungsqualität der Mikrofone und Lautsprecher ganz zu schweigen...
BenB
wegen der billigen Hörverstärker,
ich muss Dir da leider widersprechen. Teile für ein paar Euronen - was "können die können"?
Überlege mal: Da ist ein Mikrofon drin, ein Mikrofon-Breitbandverstärker, und auch noch ein Mini-Lautsprecher.
Mir reicht beim Überlegen schon der Mikrofonverstärker. Der hat - wenn es nur paar Euro kosten darf - nichtmal ansatzweise eine brauchbare Dynamik. Es wird das Grundrauschen nerven, und bei höheren Pegeln fährt der Schrott in die Sättigung und verzerrt. Das tut man sich doch nichtmal bei einer PC-Soundkarte an.
Von der Übertragungsqualität der Mikrofone und Lautsprecher ganz zu schweigen...
BenB
Zuletzt geändert von BenB am 2. Feb 2018, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Und Ben, biografische Besonderheiten haben hier auch sehr wohl ihren Platz, da man Menschen nur ganzheitlich verstehen kann und nicht nur bezüglich ihrer "Funktionseinschränkung". Es gibt komplett taube Menschen die gut zurecht kommen und nur leicht bis garnicht Schwerhörige die Wahnsinnsprobleme haben. Das zeigt, dass ein selektives Verbessern des Funktionsdefizit nicht unbedingt alleine zielführend ist. Akzeptanz, Annahme, konstruktive Bewältigung und Umgang mit Schwerhörigkeit sind meiner Erfahrung nach die wichtigeren Bausteine als die optimale technische Versorgung. Diese ist natürlich wichtig, aber nicht das Allheilmittel, weil sich auch mit den besten Möglichkeiten kein "Normalhören" wieder herstellen lässt. Wie man mit verbleibenden Defiziten umgehen lernt ist der Schlüssel, nicht wie groß diese Defizite im Einzelnen bleiben.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
vielleicht Ben B hast du nicht richtig gelesen,BenB hat geschrieben:Nun, Gewichtl,
Mir reicht beim Überlegen schon der Mikrofonverstärker. Der hat - wenn es nur paar Euro kosten darf - nichtmal ansatzweise eine brauchbare Dynamik. Es wird das Grundrauschen nerven, und bei höheren Pegeln fährt der Schrott in die Sättigung und verzerrt.
BenB
das ist nicht weiter schlimm, das geht hier meinen Kritikern in der Regel so

ich verglich NICHT "Hörverstärker" mit "Hörgeräten", NEIN,
ich verglich "Hörverstärker" mit "Hand hinter´m Ohr".
Frage also noch einmal:
was könnte "Hörverstärker SCHLECHTER als "Hand hinter´m Ohr"?

LG
Gewichtl
-
- 7
Katja, einfach nur Danke! Genau so ist es.
Hallo Gewichtl,
Gruß BenB
Alles.was könnte "Hörverstärker SCHLECHTER als "Hand hinter´m Ohr"?
Gruß BenB
Katja, und weil du soooo Recht hast,
genau DARUM wäre eine andere Stelle als dieses Forum der geeignetere Platz
LG
Gewichtl
genau DARUM wäre eine andere Stelle als dieses Forum der geeignetere Platz

LG
Gewichtl
Hallo Gewichtl,
ich hatte das schon verstanden, dass es nicht umHG geht, sondern um die Billigteile - ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Konkret zu dianacas besserem Ohr: Was soll ein Billigteil von Amazon da verbessern?
Dianaca wird ein Grundrauschen hören, und einen insgesamt widerlich quäkenden, und bei lauten Ereignissen verzerrten Ton. Das Original-Ohr von Dianaca, auch wenn dieses Ohr einen leichten Hörsturz erlitt, ist um Lichtjahre besser!
Gruß BenB
ich hatte das schon verstanden, dass es nicht um
Konkret zu dianacas besserem Ohr: Was soll ein Billigteil von Amazon da verbessern?
Dianaca wird ein Grundrauschen hören, und einen insgesamt widerlich quäkenden, und bei lauten Ereignissen verzerrten Ton. Das Original-Ohr von Dianaca, auch wenn dieses Ohr einen leichten Hörsturz erlitt, ist um Lichtjahre besser!
Gruß BenB
ich möchte dianaca helfen, sich nicht "zu verzetteln", sondern zu (be)merken:
"Hey, gemessen an Hörkrückenergebnissen hört mein "gutes" Ohr ja geradezu perfekt"
aber, wie die kluge Moderatorin Katja R schon feststellte:
mein "Geschwurbsel" versteht keiner (schon gar nicht im Forum für Schlechtversteher)
LG
Gewichtl
"Hey, gemessen an Hörkrückenergebnissen hört mein "gutes" Ohr ja geradezu perfekt"

aber, wie die kluge Moderatorin Katja R schon feststellte:
mein "Geschwurbsel" versteht keiner (schon gar nicht im Forum für Schlechtversteher)

LG
Gewichtl
Hallo Gwichtel,
abgesehen von dem die Moderatorin betreffenden Passus sehe ich das EXAKT so wie Du!
BenB
abgesehen von dem die Moderatorin betreffenden Passus sehe ich das EXAKT so wie Du!
BenB
Bitte richtig lesen, ich schrieb nicht dass das keiner versteht Gewichtl, nur dass es von fachkundigen Leuten als nicht richtig erachtet wird und in seiner Penetranz, verbunden mit Unterstellungen und Verleumdungen nervt. Ich bin seit Jahren über den DSB in dem Thema und da wird sich sehr damit beschäftigt. Du unterstellst letztendlich allen die sich damit seit Jahren auseinander sezten mehr oder weniger Inkompetenz und glaubst du bist der Erste und Einzige der das duchschaut, sorry, dem ist nicht so.
Gruß Katja
Gruß Katja
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)