Wie funktioniert das, hat hier jemand so ein Gerät?
Wird mein besseres Ohr dadurch wieder lauter und wie sind die Geräusche, ist das anders als im
Vielleicht kann ja jemand Unterschiede erklären..
Kann ich mein vorhandenes rechtes Phonak Audeo als BICROS-Empfänger nutzen und brauche dann für die schlecht verstehende linke Seite nur noch das Mikrofon/Sender-Gerät um eine BICROS-Versorgung zu bekommen?Phonak CROS ist mit allen drahtlosen Hörsystemen der Phonak Produktpalette kompatibel, unabhängig von Formfaktor, Design und Preisklasse. Durch diese neuen Optionen bei der Anpassung werden wir als Hörakustiker unterstützt, die Bedürfnisse der CROS- und BiCROS-Kunden zu erfüllen. Durch die Verbesserung der drahtlosen Technologie des CROSLink Systems, nutzt das System eine digital kodierte, induktive Übertragungstechnologie mit einer Sendefrequenz von 10,6 MHz. Durch die Schaffung eines Hearing Instrument Body Area Netzwerks (HiBAN) sendet Phonak CROS die vollständige Audiobandbreite vom CROS Sender an das Hörsystem.
„Normale“ Hörgeräte übertragen ja keinen Schall von einem Hörgerät zum andern, sondern nur (einfachere) Steuerungsinformationen. Sie können auch nur Töne empfangen (z. B. über Bluetooth), aber nicht senden. CROS-Geräte (zumindest die mit Funk) müssen auch Töne senden können. So reime ich mir als Laie das zumindest zusammen.Selene hat geschrieben:Warum braucht es überhaupt CROS/BICROS-Geräte und man kann nicht einfach durch Programierung einstellen, dass die hochpreisigen HG als solche funktionieren. Diese kommunizieren doch miteinander. Ist das technisch derart schwierig?
Das wurde behoben. In der Compass GPS kann man inzwischen einstellen, ob das Mikrofon standardmäßig aktiviert oder deaktiviert sein soll.AkustikerMeister hat geschrieben: Davon mache ich Widex so gut wie nie: Wenn man die Programm ändert, muss man den Funksender neu starten...macht nicht viel Sinn für mich.
Hallo Dianaca,dianaca hat geschrieben:Kann man mit opn wirklich so gut in Gruppen verstehen, oder in Geräuschvoller Umgebung wie Restaurant oder Cafés,oder sogar Einkaufsstraße ?
Bei mir funktioniert es.dianaca hat geschrieben:Kann man mit opn wirklich so gut in Gruppen verstehen, oder in Geräuschvoller Umgebung wie Restaurant oder Cafés,oder sogar Einkaufsstraße ?
Danke. Hab ich dann gar nicht mehr versucht. Machst Du den gute Erfahrungen mit Widex CROS? Bisher waren Alle so happy mit Signia und Phonak, dass ich gar keine Notwenidigkeit für Widex gesehen habe.Ohrenklempner hat geschrieben:
Das wurde behoben. In der Compass GPS kann man inzwischen einstellen, ob das Mikrofon standardmäßig aktiviert oder deaktiviert sein soll.