nach der Diagnose meines HNO, komme ich nun (einerseits) leider in den Genuß, dass ich Hörgeräte brauche.
Meinen ersten Termin beim Akustiker habe ich bereits hinter mir.
Hier fließen einem, als Neuling, viel Input`s in den Kopf.
Natürlich habe ich auch bei Dr. Googel geschaut und versucht mir Infos zu beschaffen.
So bin ich dann auf Euer Forum gestoßen.
Wie üblich, wird man im Web natürlich todgeschlagen mit Infos.
Doch leider ist es auch als Unwissender schwierig einzuordnen, welche Infos inwieweit richtig, wahr oder wichtig sind.
Also ist das für mich nahegelegenste, Betroffene um Rat und Infos zu Fragen/Bitten.
HNO: "Sie können hören, aber nicht verstehen"
Ich habe Schwierigkeiten im Konsunatenbereich zu verstehen und bei Umgebungsgeräuschen meinen Gegenüber zu verstehen.
Laut eigentlich wirklich toller Erklärung und Darstellung des Akustikers, liegt mein Problem im Hochtonbereich.
Mir ist ja klar, dass ich nun austesten muß.
Aber ich denke, dass es im Bereich der Hörgeräte auch so ist, dass man von Gewissen Geräten oder Firmen besser die Finger läßt.
Ich kann schonmal mal sagen, dass für mich
So ein paar Wünsche sind: - mind. 8 Kanäle, - evtl. gerne mit Akkubetrieb, - Bluetooth.
Es sollte, aber ich denke das sich die meisten das wünschen, ein möglichst kleines Gerät sein. Weiterhin meine ich (auch der Akustiker) das wohl ein System mit Kabel und Lautsprecher im Ohr (sehr) gut sind ???
Vielleicht können wir ja mal freundlicherweise hier anknüpfen und uns an eine kleine Auswahl von Geräten/Firmen rantasten

Über viele Infos, Anregungen und Aufklärungen würde ich mich SEHR freuen.
Schon jetzt sage ich VIELEN LIEBEN DANK !!!
Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen und streßfreien Sonntag.
Schöne Grüße
Jürgen