Ich habe eine Hochton Schwerhörgikeit bei 65 DB
Meine genze Geschichte werde ich bei meinen Profil hinterlegen !
Nach meinen 3 Gehörsturz in 3 Jahren und anschliessender Diagnose Morbus Meniere hat mir mein HNO Arzt geraten eine
Hörgerät zu nehmen.
Mein größtes Probelm seit dem ist im Moment das Sprachverstehen in Menschen Ansammlungen ob bei Familienfeiern oder bei Feiern
Ich merke nach ca 1 bis 2 Std. eine Total Erschöpfung bedingt durch das Konzentrierte zuhören.
Ich Höre Leidenschaftlich gerne Musik ( Dolby Atmos usw) dabei merke ich auch das mir das Räumliche Hören nicht mehr so viel spaß macht
weil die Töne ja vermehrt am gesunden Linken Ohr Wahrgenommen werden.
Ich habe nun seit 3 Wochen das neue Signia Cellion (Siemens) Hörgerät
mit sitzendem
Ich habe von meinen Hörakustiker den Rat bekommen das Gerät immer zu Tragen damit sich mein Hirn daran gewöhnt.
Er sagte das mein Hirn in den letzten 8 Monaten weniger Informationen erhalten und erst wieder lernen muss mit gewissen Tönen Klar zu kommen!
Ich habe das beherzigt und jeden Tag mein
Zum Ersten muss ich sagen das ich von der Technik positiv überascht war !
Es gib keine Batterie die ich tauschen muss einfach nur in die Ladeschale legen und
das Gerät ist am nächsten Mogen wieder 24 Std. verfügbar.
Ich habe mir auch den easyTek genommen damit kann ich Musik Streamen oder das
mittels Induktions Übertragung über Easytek ist der
Mein Hörakustiker ist von dem Gerät derart Überzeugt das er mir keine anderes
Er sagte mir das es ang. sowieso nur 3
Nun zum Kern des ganzen !
Ich habe nach 4 Tagen des Tragens des
und anschliessend Akustiker die meinten das ich wohl gerade wieder einen Gehörsturz habe.
Ich habe darauf hin jetzt 2 Wochen Kortison bekommen und der Tinitus kommt und geht gerade 30 Minuten nach dem Aufstehen kommt das Geräusch !
Ich Verwende dann das
Das
und Nebengeräusche zu filtern.
Leider komme ich mit der Sprachverständlichkeit gar nicht Klar !
Gerade beim Fernsehen oder Musikhören ist es einfach ein grauß .. es klingt vollkommen Blechern und krächtzt als wäre ein Lautsprecher Total Defekt
so als wenn Musik zu LAut aufgedreht wird und der Lautsprecher überfordert ist !
Beim Sprachtest mit dem Akustiker habe ich bei 65 DB ein Sprachverständnis von 65 %
Der Akustiker meint er wird das noch auf 90 bringen er ist zufrieden mit für den Anfang.
Nun habe ich Zuhause mal vieles Probiert weil ich nicht so drann glauben konnte das scich mein Hirn an diese Krächzen gewohnen kann!
3 Test die ich probierte !
1.
Ich habe an mein Iphone einen Denon Kopfhörer angeschlossen und verschiedene Musik die ich gernen probiert !
z.b Adele
Ich habe mir dann einen Equalizer auf das Händy geladen und damit die Höhen 2K und 4 K und 8 K
nach oben gesetzt und die Tiefen 65 128, 256, um die hälfte reduziert !
Durch das reduzieren der Tiefen Töne war dann schon einiges der krächzenden Geräusche weg und
ich konnte zu 100 alles verstehen ein Traum !!!!!!
2.
Dann habe ich das ganze über Easytek vom Iphone in das
Was soll ich sagen der Unterschied war wie 1000 und 1 NAcht
Ich habe wieder diesen Blechernen und vor allem Krächzenden Lärm.
Adele kann ich nur unter vollster Konzentration verstehen , dabei würde ich auf 60 % Sprachverständnis schätzen.
Die Musik ist fast nicht zum anhören da vergeht es mir !
WEnn ich das
Ich habe auch versucht mit dem Equalizer wie oben beschrieben auch hier diese Einstellungen zu verwenden, das hilft ein bisschen
aber ist bei weiten nicht dort wo ich mit dem Denon Kopfhörer war...
3.
Dann habe ich folgendes Versucht !
Linkes Gutes Ohr zugehalten und die Musik vom Iphone Direkt abgespielt eben nur Lauter
Rechts das
durch den Hochtonverlust !
So was ist im moment meiner Erkenntnis ...
Ich Erkaufe mir durch das
Das
Die Sprachverständlichkeit ist für mich im moment einfach nur Schlecht und unatürlich !
Musik Hören mit dem
Ob man sich daran gewöhnen kann - möchte ich nach 3 Wochen Trage Zeit mal bezweifeln.
WEiters bin ich mir im moment auch noch nicht sicher ob nicht auch der Tinitus durch das Überanstrengen des Ohr
gekommen ist - Denn das hatte ich alle die Jahre zuvor nicht ???
Mein Artz meinte zwar nein ...
Jetzt weiß ich erstmal nicht was ich machen soll !
Mein Akustiker hat mir letzt Woche auf mein Anfrage ein 2
Angeblich hat es einen anderen Typ Lautsprecher.
Er sagt aber auch das es eigentlich egal ist welches
Es sind mittlerweile alles Computer und die sind so gut wie die Software ist und wie gut der Akustiker
sich damit auskennt !
Was sagt ihr dazu ????