Hallo Nadine
also wenn er in so kurzen Abständen immer wieder Entzündungen hat, würde ich vom Gefühl her sagen, dass die Bakterien oder was auch immer nie ganz weg sind! Sprich er bekommt AB, was die Ursache eindämmt aber nicht komplett abtötet. Sobald dann das AB abgesetzt wird flackert es wieder auf. Die Gefahr dabei ist dann die Bildung von resistenten Keimen. Ich würde also am Montag drauf drängen, dass nochmal komplett abgeklärt wird welche Keime und auch eine Pilzuntersuchung. Und dann muss sie das Ohr spülen oder wie auch immer, um das MO zu sehen. Bei der Geschichte neue Röhrchen zu legen ohne sicher zu sein die Keime sind weg und ohne das MO gesehen zu haben auf die Gefahr hin dann die Keime ins MO einzuschleppen halte ich für zu gefährlich. Sollte die Montag der Meinung sein die Keime sind weg, würde ich erst mal warten ob das wirklich auch ohne AB so bleibt und trotzdem auf einen Kontrollabstrich bestehen.
Zur Not fährst du in eine ander grosse Klinik mit guter HNO Abteilung in die Notaufnahme- dann können sie dich nicht abwimmeln!
Gute Besserung von