Ich bin seit letzten Mittwoch in einem Schockzustand!

Meine kleinste Tochter 2,5 Jahre alt (Geschwister 6 und 3 Jahre alt) wurde am Mittwoch letzte Woche operiert. (Mandelverkleinerung, Polypenentfernung und ein Paukenschnitt wurde gemacht wg. Erguss).
Da meine anderen Kinder in ihrem Alter schon viel geredet haben, dachte ich mir das sie eine Spätzünderin ist. War bei allen MKP-Untersuchungen (einschließlich HNO-Untersuchung) alles unauffällig.
Die paar Wörter die sie sprechen kann, sprach sie undeutlich, ich konnte sie verstehn… nach Einstieg in die Krabbelstube habe ich vergebens gehofft, dass sie mehr reden wird. Was nicht geschah
So machte ich einen Termin beim Kinderarzt aus, der mir nach der Untersuchung sagte, dass meine Tochter hört, wenn sie mit dem Sprechen nicht bald beginnt, ab September dann zu einer Logopädin. Demnach so gut.
Auf Raten der Krabbelstubenbetreuerin einen Termin in der HNO-Ambulanz auszumachen, tat ich das dann auch.
Der Hörtest ergab, dass sie einen Paukenerguss beidseitig hat und deswegen nicht sauber genug hört, um neue Wörter dazuzulernen. Uns wurde ein Termin gegeben recht schnell, da sie noch so klein ist. Damit ihre Sprachentwicklungsverzögerung behandelt werden kann.
Den besagten Mittwoch wurde sie operiert, alles soweit gut überstanden.
Der Schock es wurde bei der BERA-Untersuchung eine beidseitige Innenohrschwerhörigkeit bei ca. 80 dB Schwelle festgestellt. Beim vorigen Hörtest waren es ca. 60 dB und jetzt nach der OP ca. 80 dB. Sie hat noch Flüssigkeit im Ohr, da sie ihr kein Paukenröhrchen gesetzt haben, wird jetzt überlegt, sie nochmals zu operieren.
Ich bin fertig… Wir wurden an einen Dr. Mair überwiesen, der für die Hörgeräteversorgung im LKH zuständig ist. Nach seinem Hörtest zufolge, zeigt sich noch immer viel Flüssigkeit beidseitig und er will sie nicht mit Hörgeräten versorgen, bis das abgeklärt ist.
Im Schock hab ich die operierende Ärztin halb verstanden halb nicht. Auf Bitten, zu einem neuerlichen Gespräch, kann ich sie nicht erreichen.
Anscheinend zeigte der Hörtest etwas Besserung, ich selber merke jedoch wenn ich ihr auch Wörter vorsage, sie versteht bzw hört mich nicht
Ich wollte fragen ob jemand vl etwas ähnliches durchgemacht hat zum Erfahrungsaustausch
Danke