Verkaufe Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC, Clear 330 Hörsystem Serie

Antworten
Bea2000
11

Verkaufe Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC, Clear 330 Hörsystem Serie

Beitrag von Bea2000 »

Hörgerät Widex Clear C3-XP T RC links und rechts
inklusive Aufbewahrungsdose , je 6 Neue Baterien, Beschreibungen.

Nur ca. 2 Monate getragen, Neupreis 4.824,60 €.
Die Geräte sind in einem sehr guten Zustand.
Laut Rechnung vom 18.06.2012 gehören folgende Teile dazu:
- IdO Hörgerät Clear C3-XP T RC links 1.918,33 €
- IdO Hörgerät Clear C3-XP T RC rechts 1.918,33 €
- Widex FB RC-DEX silber 82,50 €
- Ohrstück SE 600 IdO normal links 116,67 €
- Ohrstück SE 600 IdO normal rechts 116,67 €
- Batterie Neuroth 312

Preis VB, bitte um seriöse Angebote.

Leider konnte mein Stiefvater die Hörgräte nur kurz nutzen. Es wäre schade, wenn so gute Geräte nur in der Schublade liegen, daher möchte ich diese, auf Wunsch meiner Mutter, hier anbieten.

Natürlich muss es noch von einem Fachmann auf den neuen Benutzer eingestellt bzw. angepasst werden.

Bezahlung Abholung oder Banküberweisung. Die Geräte können gerne besichtigt werden (Ratingen bei Düsseldorf).

Für gesundheitliche Schäden die aus einer Nutzung resultieren, welche ohne Konsultation eines Fachmanns oder Arztes stattfand, kann keine Haftung übernommen werden!
Lemberger
16

Re: Verkaufe Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC, Clear 330 Hörsystem Serie

Beitrag von Lemberger »

Hallo Bea2000, ich denke mal, Du und insbesondere Deine Mutter könnt die angebotenen IdO-Hörgeräte finanziell komplett "abschreiben", da es sich hierbei um individuell angepasste und hergestellte IdO-Schalen bzw. Hörgeräte handelt und somit vermutlich keiner weiteren Person hier passen werden... . Dies sollte auch der "Fachmann" bei dem die Geräte damals bezogen wurden, auch wissen... .
Evtl. lassen sich hier noch

- Aufbewahrungsdose
und
- Batterie Neuroth 312

"versilbern". Aber auch hier vermute ich mal, daß es sich keine Käufer finden lassen werden, weil die aktuellen Gebrauchtmarktpreise eigentlich nicht der Rede wert sind ... .

Bleibt eigentlich nur noch ne Empfehlung meinerseits übrig, nämlich, daß Ihr die

- Aufbewahrungsdose
und
- Batterie Neuroth 312

an bedürftige Personen/Vereine (Schwerhörigenverein) spendet und Ihr hättet somit was "Gutes" getan... .
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

Lemberger hat geschrieben:Bleibt eigentlich nur noch ne Empfehlung meinerseits übrig, nämlich, daß Ihr die

- Aufbewahrungsdose
und
- Batterie Neuroth 312

an bedürftige Personen/Vereine (Schwerhörigenverein) spendet und Ihr hättet somit was "Gutes" getan... .
Kannst Du lesen? Hier möchte jemand seine Hörgeräte verkaufen und nicht "etwas Gutes tun".
Lemberger hat geschrieben:Hallo Bea2000, ich denke mal, Du und insbesondere Deine Mutter könnt die angebotenen IdO-Hörgeräte finanziell komplett "abschreiben", da es sich hierbei um individuell angepasste und hergestellte IdO-Schalen bzw. Hörgeräte handelt und somit vermutlich keiner weiteren Person hier passen werden... .
Auch gebrauchte Hörgeräte kann man anpassen, sonst könnte man sie ja auch für die Person, welche sie erworben hat, nicht mehr neu einstellen (da sich bspw. der Hörverlust vegrössert hat).
Lemberger hat geschrieben:Aber auch hier vermute ich mal, daß es sich keine Käufer finden lassen werden, weil die aktuellen Gebrauchtmarktpreise eigentlich nicht der Rede wert sind ... .
Wie auch immer diese aussehen mögen. Bei Topzustand der Geräte liegt ein fairer Preis sicher deutlich über einem zu vernachlässigenden Betrag.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Lemberger
16

Beitrag von Lemberger »

Hallo fast-foot, ich weiss jetzt zwar nicht wer oder was Du bist, aber offensichtlich scheinst Du nicht nur ein Hörproblem sondern auch eine ausgeprägte Seh- und Leseschwäche zu haben... . :lol:
Lies Dir einfach die Verkaufsannonce von Bea2000 und mein Kommentar/Empfehlung dazu bitte nochmals in aller Ruhe durch. Vielleicht macht es dann (noch evtl.) "klick" bei Dir... . :lol:
Falls es dann bei Dir "klick" gemacht haben sollte und Du schließlich selber bemerkt hast, was Du gestern da für einen "Stuss" von Dir hier gegeben hast, würde ich vorschlagen, daß Du dann Deine Antworten/Kommentare entsprechend revidierst oder gleich löschst! :x
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

Lemberger hat geschrieben:Hallo Bea2000, ich denke mal, Du und insbesondere Deine Mutter könnt die angebotenen IdO-Hörgeräte finanziell komplett "abschreiben", da es sich hierbei um individuell angepasste und hergestellte IdO-Schalen bzw. Hörgeräte handelt und somit vermutlich keiner weiteren Person hier passen werden... .
Wie kommt es denn, dass die Geräte für den Stiefvater von BEA2000 so genau gepasst haben? Richtig, die Schalen sind individuell angepasst worden. Wie man relativ leicht erkennen kann, machen deren Kosten etwa 4% des Kaufpreises aus.
Und deshalb sollen die Geräte KOMPLETT abgeschrieben werden?
Ueberschrift des Threads hat geschrieben:Verkaufe Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC, Clear Hörsystem Serie
Lemberger hat geschrieben:...an bedürftige Personen/Vereine (Schwerhörigenverein) spendet und Ihr hättet somit was "Gutes" getan... .
Mir leuchtet nicht ein, weshalb die Hörgerätehersteller mit vermutlich sinnlos überteuerten Geräten Behinderte abzocken, diese selbst (oder Verwandte, Bekannte) jedoch diese nicht weiter verkaufen, sondern etwas Gutes tun sollen...

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Lemberger
16

Beitrag von Lemberger »

"fast-foot" = :x :help:

Sorry, aber iwie hast Du (fast-foot) noch immer nicht die Verkaufsannonce von Bea2000 und mein Kommentar/Empfehlung "richtig" gelesen... .

Geh lieber mal zum Arzt Deines Vertrauens und lass Dich von ihm mal so richtig von Kopf bis Fuß (foot) untersuchen bzw. durchchecken... . :lol:
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

Lemberger hat geschrieben:...und somit vermutlich keiner weiteren Person hier passen werden...
1. Weshalb nicht (und weshalb nur vermutlich)?

2. Lässt sich das ändern? Wenn ja, wie? Wenn nein, weshalb nicht?

3. Falls Du selbst "Gutes tun möchtest", und nicht nur anderen dies empfehlen, dann hast Du hier Gelegenheit dazu, indem Du zur Aufklärung dieser Fragen bei trägst. Und wenn Du es nicht tust, so gibst Du nach Deiner Empfehlung ein schlechtes Vorbild ab, oder aber Du weisst nicht Bescheid, was Deinen Kommentar in Frage stellt (vielleicht auch beides).

:lol:

Gruss fast-foot
Lemberger
16

Beitrag von Lemberger »

"Schnelles-Füßlein" bzw. "fast-foot" oder was auch immer Du bist... . :-)
es würde Sinn machen, wenn Du die Verkaufsannonce von Bea2000 als auch meinen Kommentar/Empfehlung zum wiederholten male sorgfältig und genau durchlesen würdest. Ansonsten macht es keinen Sinn, mit Dir hier weiter zu diskutieren! Außerdem geht es hier um eine Verkaufsannonce, welche leider durch Deine am Thema verfehlten Beiträge total "verhunzt" wurde. Leider ist dies nicht der 1. Fall, daß threads hier im Forum durch Deine am Thema verfehlten Beiträge "verhunzt" wurden... . Wie schon erwähnt, laß Dich schnellsten mal von Deinem Arzt des Vertrauens von Kopf bis Fuß (foot) durchchecken... . :-) Ach ja, Deine von Dir selbst genannten Angaben:

"Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme

sagen doch schon alles über Dich aus. :-)
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

ABBC3_OFFTOPIC
Aha, Du willst oder kannst nichts zur Klärung meiner konkreten Fragen, also nichts Konstruktives, beitragen, aber gleichzeitig anderen empfehlen, "Gutes zu tun".

Sehr aufschlussreich.
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

Nachtrag:
fast-foot hat geschrieben:Auch gebrauchte Hörgeräte kann man anpassen, sonst könnte man sie ja auch für die Person, welche sie erworben hat, nicht mehr neu einstellen (da sich bspw. der Hörverlust vegrössert hat).
Ich weiss nicht, ob die Schalen nachträglich individuell für einen allfälligen Käufer neu angepasst werden können. Wenn dies nicht der Fall ist und dies sicher aus dem ersten Beitrag hervor geht, bin ich von einer Fehlannahme ausgegangen.

Vielleicht ist jemand in der Lage und hat Lust, diese Frage im Interesse von Bea2000 und potentieller Käufer zu klären.

Vielen Dank.

Gruss fast-foot
Lemberger
16

Beitrag von Lemberger »

warum sollte ich auf Deine, am Thema total verfehlten, Fragen antworten? :-)
Macht einfach keinen Sinn falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest! :-)
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

ABBC3_OFFTOPIC
Lemberger hat geschrieben:warum sollte ich auf Deine, am Thema total verfehlten, Fragen antworten? :-)
DU sollst gar nichts :lol:
Syrinx
11

Beitrag von Syrinx »

Wenn jemand ein IdO trägt und der Hund die Schale zerkaut oder die Schale nicht mehr passt, weil der Gehörgang mit zunehmenden Alter ausleiert und Undichtigkeiten zum Pfeifen führen, wird doch auch ein neuer Abdruck gemacht, eine neue Schale gefertigt und das Gerät, sprich die Technik, eingebaut.
Ob sich das nun privat lohnt, sei dahin gestellt und müsste der Interessent prüfen.
Auf den Käufer kämen auf jeden Fall Kosten für die Abdrucknahme und Schalen zu und die Einstellungen. Vielleicht käme einem dann der Akustiker, der die Teilchen mal verkauft hat, auch gern preislich entgegen.
Wie sinnvoll so ein Kauf ist, entscheidet am Ende doch der Käufer mit Blick auf seinen Hörverlust und Geldbeutel und wird sich vorher über diese Zusatzkosten informieren.
In Ländern und für Länder, die nicht so top versorgt sind, wurden früher Alt-Geräte sogar gesammelt und wie alte Brillen dann verteilt/angepasst.
Allerdings hatten die meisten Geräte da noch einen Lautsteller direkt am Gehäuse. Ob es das heute noch gibt, also diese Sammlungen, wissen Andere hier besser und vielleicht findet sich ein Käufer und eine gute Lösung für alle Beteiligten.
Alles Gute
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Lemberger
16

Beitrag von Lemberger »

@"Syrinx", endlich einer, der mich versteht, weshalb ich schrieb, daß Bea2000 die angebotenen Geräte vermutlich finanziell abschreiben kann, weil, wie Du es schön beschrieben hast, auf den potentiellen Käufer zusätzliche Kosten aufkommen werden... . Zu beachten ist aber noch, daß die Technik bzw. das Innenleben von den angebotenen IdO-HG´s ausgebaut und in die neuen Schalen des potentiellen Erwerbers eingebaut, geprüft/getestet (Funktionstest etc.) werden müßen. Dies ist ein weiterer Kostenfaktor, welcher hier beachtet werden sollte. Leider können oder dürfen die Hörgeräte-Akustiker, aus diversen Gründen, solche Umbaumaßnahmen (Ausbau Technik/Innenleben aus IdO-HG und anschließender Einbau in neu gefertige Schalen usw.) nicht mehr vor Ort vornehmen, sondern dies wird in der Regel beim Hörgerätehersteller gemacht... . Und die Hörgerätehersteller lassen sich solche "Umbauaktionen" gut bezahlen... . Ist leider so.
Wären es HdO-Hörgeräte, welche Bea2000 im Angebot hätte, würde die Situation für sie deutlich einfacher sein, hierzu einen potentiellen Käufer zu finden... . Aber so, wirds wohl etwas schwierig sein, die "Dinger" loszuwerden... .

@"fast-foot" für Dich gilt das Dieter Nuhr Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten... . " :lol:
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

ABBC3_OFFTOPIC
Lemberger hat geschrieben:Leider können oder dürfen die Hörgeräte-Akustiker, aus diversen Gründen, solche Umbaumaßnahmen (Ausbau Technik/Innenleben aus IdO-HG und anschließender Einbau in neu gefertige Schalen usw.) nicht mehr vor Ort vornehmen...
Weshalb können sie das nicht mehr? Fehlt es Ihnen an der hierzu notwendigen Fachkompetenz?
Lemberger hat geschrieben:Und die Hörgerätehersteller lassen sich solche "Umbauaktionen" gut bezahlen...
Wie alles... :lol:
Lemberger hat geschrieben:Wären es HdO-Hörgeräte, welche Bea2000 im Angebot hätte, würde die Situation für sie deutlich einfacher sein, hierzu einen potentiellen Käufer zu finden... . Aber so, wirds wohl etwas schwierig sein, die "Dinger" loszuwerden... .
Schwierig heisst nicht unmöglich:
Lemberger hat geschrieben:...sondern dies wird in der Regel beim Hörgerätehersteller gemacht...
Und wo ausnahmsweise?
Lemberger hat geschrieben:@"Syrinx", endlich einer, der mich versteht, weshalb ich schrieb, daß Bea2000 die angebotenen Geräte vermutlich finanziell abschreiben kann, weil, wie Du es schön beschrieben hast, auf den potentiellen Käufer zusätzliche Kosten aufkommen werden... .
Habe ich geschrieben, dass dies nicht der Fall sein würde?
Lemberger hat geschrieben:@"fast-foot" für Dich gilt das Dieter Nuhr Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten... . "
Hier sind Dir gleich zwei Denkfehler unterlaufen:

1. Fragen darf man grundsätzlich immer stellen (also auch oder gerade erst recht, wenn man keine Ahnung hat).

2. Abgesehen davon sollte das Zitat nicht Nuhr für mich gelten, sondern wenn schon für alle, also auch für Dich. Aber Du hast wohl das Gefühl, Sonderregelungen in Anspruch nehmen zu können. :lol:
Lemberger
16

Beitrag von Lemberger »

@fast-foot, mach doch einfach einen Thread für Dich alleine auf, da kannst Du dich rumtoben und Deine eigene scha.ze für Dich behalten welche Du ständig von Dir gibst. Für Bea2000 tut es mir leid, daß Du ihren Thread hier total verhunzt hast und es eigentlich hier garnicht mehr um die Verkaufsannonce von ihr geht sondern um Dich.
Schade, daß es hier keine mods gibt, welche Dir mal einen richtigen Tritt in Deinen Hintern treten!
Hatte Dir ja mehrfach empfohlen, daß Du dir doch mal schnellstens den Arzt Deines Vertrauens aufsuchst. Aber wahrscheinlich will er Dich wohl auch nicht mehr behandeln wollen, da bei Dir offensichtlich wohl schon alles zu spät ist... . :-) Du bist ja nicht mal in der Lage einen Beitrag fehlerfrei zu erstellen, sondern editierst ihn x-mal. Soviel zu Deiner Performance. :-)
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

ABBC3_OFFTOPIC
Ich möchte nochmals ein paar Ueberlegungen anstellen und gehe von einer Nutzung als Zweitgerät aus:

Ich ziehe die Reparaturpauschale ab und erhalte pro Gerät eur 1700.-. Den Wert (auf Grund der verflossenen Zeit und des Zustandes) setze ich auf 36 % des Neupreises, also auf eur 612.- je Gerät. Macht zusammen eur 1'224.-.

Wenn jetzt jemand eine Nutzung als Zweitgerät vorsieht, dann kann er von diesem Preis die Kosten für das Wechseln der Schalen und Ueberprüfen der Geräte abziehen (nicht jedoch diese selbst und das Anpassen dieser; diese sind im Preis nicht enthalten). So trägt er ein vermutlich geringes Risiko (da die Geräte überprüft worden sind) und erhält günstige Zweitgeräte (wenn sie für den so erhaltenen Preis zu haben sind).
Zum Zeitpunkt, als der Thread eröffnet wurde, wäre sogar noch ein Preis von über eur 850.- pro Gerät in Betracht gekommen.

Mir ist nicht klar, ob der Anteil der Krankenkasse bereits abgezogen wurde. Ich gehe davon aus, dass dies nicht der Fall ist und dass bei einem Zweitgerät kein solcher entrichtet wird.
Wenn mindestens ein Punkt anders sein sollte, muss man wieder anders rechnen.
Lemberger hat geschrieben:...endlich einer, der mich versteht, weshalb ich schrieb, daß Bea2000 die angebotenen Geräte vermutlich finanziell abschreiben kann, weil, wie Du es schön beschrieben hast, auf den potentiellen Käufer zusätzliche Kosten aufkommen werden... .
Für den von mir geschilderten Fall (Nutzung als Zweitgerät) kommen ebenfalls enorme Kosten auf einen potentiellen Käufer zu. Beispielsweise der Neugerätepreis in der Höhe von um die eur 5000.-. Darüber hinaus aber noch ein unglaublicher Abschreiber der Kosten, welche durch eine nicht genutzte (da nicht benötigt), aber zu bezahlende Anpassung anfallen (da sich diese Kosten nicht ausklammern lassen). Diese dürften in der Grössenordnung der Hälfte des Neupreises liegen.

Jetzt könnte man argumentieren, dass ich in der obigen Rechnung nicht berücksichtigt hätte, dass die zu verkaufenden Geräte die Leistung der Einstellung der Geräte (welche ja bereits bezogen wurde) nicht abgezogen hätte. Nun, je nach Sichtweise kann man nun argumentieren, dass diese Leistung im Falle einer Nutzung als Zweitgeräte gar nicht benötigt wird, aber (im Falle von Neugeräten) trotzdem in jedem Falle bezahlt werden muss.

Der vorgenommene Vergleich hat also meiner Ansicht nach seine Berechtigung.
Lemberger hat geschrieben:Für Bea2000 tut es mir leid, daß Du ihren Thread hier total verhunzt hast...
Lemberger hat geschrieben:Hallo Bea2000, ich denke mal, Du und insbesondere Deine Mutter könnt die angebotenen IdO-Hörgeräte finanziell komplett "abschreiben",...
Was gibt es nach solch einer Aussage noch zu verhunzen, und weshalb soll insbesondere ich dies getan haben :help:

Gruss fast-foot
Robert 2
16

Beitrag von Robert 2 »

Hallo
Bea2000

Hatte zwar noch keine solchen Geräte, denke aber es lohnt sich nur für jemanden der dieselben Geräte vielleicht schon länger hat.
Die Teile haben eine bestimmte Größe und Form.
Ein Auswechseln und Anpassen wäre dann nicht die große Sache.

Jedoch neue Passstücke anzufertigen wird sicher einiges kosten und umsonst wird das kein Hörgeräteakustiker machen wenn man noch kein oder ein komplett anderes Gerät von dem gekauft hat.

Gut werden die Geräte schon noch sein, dafür sind die kaum gebraucht.
Schnell einen Käufer zu finden denke ich wird hier schwieriger werden.

Würde die Geräte einfach mal wieder anbieten...
Vielleicht sucht mal jemand genau so ein Gerät weil der Träger tatsächlich mal drauf rumgekaut hat oder drauf getreten ist.

Ist kein Witz, mein Schwiegervater war schwer Demenz und hat auf alles gekaut was der so zwischen die Finger bekam.
Und dann waren irgendwann auch mal ein Hörgerät dran...

Verschenken braucht man solche Sachen auch nicht.
Man muss nur jemanden finden der dieselben Geräte hat...

In den Angaben vom Verkäufer steht eigentlich genau was für ein Gerät angeboten wird.
Dass sich hier nun einige Leute streiten find ich total überflüssig.

Ich bin jedenfalls froh das auch mal gebrauchte Geräte angeboten werden.
Habe auch mal dieselben die ich auch hatte gekauft und bin immer noch zufrieden damit.

Abschreiben braucht man die Geräte sicher nicht, das ist meiner Meinung Quatsch.
Dafür sind die Geräte noch zu jung.
Berge an Geld kann man dafür auch nicht erwarten, verschenken würde ich die Geräte auch nicht.

Also, wer noch gute Hörgeräte Widex Clear C3-XP T RC braucht der wird sich sicher mit den Verkäufer noch einig werden.

Gruß Robert2
Lemberger
16

Beitrag von Lemberger »

@fast-foot
Deine genannten Berechnungen sind doch hier für die "Katz" :lol:
Warum? Weil, wie Du es ja selbst erwähnt hast,

"Mir ist nicht klar, ob der Anteil der Krankenkasse bereits abgezogen wurde."

Des Weiteren gibt es für Hörgeräte keine sogenannte "Schwacke-Liste", wie es z. Bsp. für die Bewertung von Kfz-Gebrauchtwagen gibt, an der man sich hierbei orientiere könnte. Aber wenn ich sowas, von Dir hier lese:

"Ich ziehe die Reparaturpauschale ab und erhalte pro Gerät eur 1700.-. Den Wert (auf Grund der verflossenen Zeit und des Zustandes) setze ich auf 36 % des Neupreises, also auf eur 612.- je Gerät. Macht zusammen eur 1'224.-."

fällt mir dazu nichts mehr ein... . :lol: Aber egal, ich lasse Dich weiter in Deiner eigenen "Traumwelt" weiterleben... . :lol:

Ach sehe gerade, daß Du deinen letzten Beitrag auch schon wieder "editiert" hast... . Manche lernen es halt nie... . :lol:

Und auf Deine Frage:

"Was gibt es nach solch einer Aussage noch zu verhunzen, und weshalb soll insbesondere ich dies getan haben :help: "

"scrolle" in diesem Thread einfach ein paar Beiträge weiter hoch und lies Dir nochmals in aller Ruhe Deine hier selbst erfassten Beiträge durch... . Vielleicht fällt Dir dann auf oder stellst evtl. fest, weshalb Du den Thread hier total "verhunzt" hast... . :lol:
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

Lemberger hat geschrieben:"Ich ziehe die Reparaturpauschale ab und erhalte pro Gerät eur 1700.-. Den Wert (auf Grund der verflossenen Zeit und des Zustandes) setze ich auf 36 % des Neupreises, also auf eur 612.- je Gerät. Macht zusammen eur 1'224.-."

fällt mir dazu nichts mehr ein... .
Stimmt, der "noch nicht aufgebrauchte Anteil" der Reparaturpauschale muss vermutlich vom "neuen Akustiker" übernommen werden.
Lemberger hat geschrieben:Des Weiteren gibt es für Hörgeräte keine sogenannte "Schwacke-Liste", wie es z. Bsp. für die Bewertung von Kfz-Gebrauchtwagen gibt, an der man sich hierbei orientiere könnte.
Den "Wert" eines Gerätes kann man auf Grund diverser Paramter (wie bspw. Zustand, Dauer seines "Lebenszyklus" (ich gehe von sechs Jahren aus) etc. ) abschätzen.
Lemberger hat geschrieben:Deine genannten Berechnungen sind doch hier für die "Katz"
Warum? Weil, wie Du es ja selbst erwähnt hast,

"Mir ist nicht klar, ob der Anteil der Krankenkasse bereits abgezogen wurde."
Je nachdem kann man ja die Berechung anpassen, wenn man möchte. Allerdings dürfte dies im von mir geschilderten Falle gar nicht notwendig sein, da ich davon ausgehe, dass die Krankenkasse keinen Anteil an Zweitgeräte finanziert.

Gruss fast-foot
Mihaui
11

Beitrag von Mihaui »

Hallo ich klinke mich mal mit ein, :D

deine Geräte sind wunderbar und ich würde sie an deiner stelle auch weiter verkaufen!
Ich hoffe du findest jemanden der diese gerne haben möchte.

Zu den Geräten an sich, wer sagt denn das diese von der KK bezuschusst wurden?! Vielleicht ist der Vorbesitzer auch Privat versichert?!(wenn ich was überlesen habe sorry schon mal dafür!)

Eine Neue IDO Schale anfertigen zu lassen kostet wirklich nicht die Welt!
(als Aku darf ich das mal so von mir geben^^)

Kurz zu Fast-Food, die Reparautrpauschale erlischt sobald der Versicherte verstorben ist! Man kann diese also nicht übertragen, dazu oder ab rechnen darf man sie auch nicht wirklich, weil man diese ja nie erhalten hat sondern sie ist quasi "imaginär". (ämm ich hab deinen Text nur halb gelesen falls diese meine Antwort nicht hilfreich ist einfach ignorierern! Dankööö)

Liebe Grüße Mihaui
Antworten