Ich (w,31) werde wohl nicht mehr um ein Hörgerät herumkommen. Ich höre am linken Ohr nur mehr zu 30% und rechts etwas mehr. Ausserdem habe ich einen Tinnitus links von ca. 110db und recht von ca. 90db :-( Morgen muss ich zum HNO Arzt.
Ich hab so Angst vor Hörgeräten. Ich komm mir damit so "behindert" vor und ich schäme mich so furchtbar!
Da das für mich was völlig neues ist,hätte ich ein paar Fragen an euch!
- Wie hat sich das Hören für euch mit Hörgeräte verbessert?
Habt ihr im Ohr oder hinter dem Ohr Geräte? Ich möchte UNBEDINGT welche die im Ohr sind. Sind die für mich auch noch geeignet oder nur wenn man ein bisschen schlecht hört?
Wenn ich morgen ein Rezept vom Arzt bekomme für ein Hörgerät gehe ich damit zum Akkustiker. Kann ich mir da mehrere anschauen oder muss ich mich da gleich für einen entscheiden? Bei uns in Österreich in meiner Stadt gibt es 3 Firmen. Ich möchte überall eines testen und ausprobieren und schauen, welches mir am besten gefällt und vom Preis her passt. Geht das, oder kann man nur bei einem testen??
wie macht ihr das beim Sport oder Schwimmen? Ich finde es beeinträchtigt so.
Wie haben die Menschen in eurer Umgebung darauf reagiert (darüber mach ich mir ja die größten Sorgen)!
Wie fühlt ihr euch damit? Habt ihr euch gleich damit anfreunden können?
Ich will es einfach nicht, obwohl ich weiß es wird so nicht mehr besser (dürfte das vererbt bekommen haben).
Für diejenigen bei denen es in der Familie liegt...habt ihr es euren Kindern weitergegeben??? DAs ist meine größte Sorge, es einmal an meine Kinder weiterzuvererben :-(
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Hugoboss[size=large][/size]