Inzwischen habe ich mir das Doro 615 angeschafft und teste z. Zt. den Streamer.
Und ich darf melden, dass die Bluetooth Verbindung funktioniert.

Ja, ist auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt.santiago hat geschrieben:
Aber nochmals zum Verbindungskabel - ist dies wirklich das Originalkabel welches dem Streamer beigelegt war?
Ja, stimmt. Daher konnte ich es leider auch nicht an meinem Handy (Radio) ausprobieren, denn dafür brauche ich an beiden Enden einen 2,5 mm Stecker. So ein Kabel müsste ich noch besorgen.santiago hat geschrieben:Glaube Du hast am Streamer einen 2,5mm Stecker und für die Geräte dann einen 3,5mm Stecker.
Das denke ich auch und deswegen habe ich mir ja die Audioeinstellungen des PCs angeguckt.santiago hat geschrieben: ... und es liegt eher am PC oder an der Bedienung vom Streamer.
Habe daran nie gezweifelt...ich mein...ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. (Humphrey Bogart)Blindfisch hat geschrieben:Von wegen, Frauen und Technik. Hab`s doch selber hingekriegt. :}
Habe ich noch nicht so drauf geachtet, da ich in der Woche das Handy kaum benötige. Mein Freundes/Familienkreis ist auch noch dran gewöhnt, mich über E-Mail zu kontakten, denn so lange habe ich das Doro noch nicht. Und das alte Handy war nur an, wenn ich "auf Tour" war.santiago hat geschrieben:
Wie "laut" ist bei Dir eigentlich der Streamer bei einer Bluetooth-Verbindung zum Handy?
Mit dem Kabel am Handy hat damit zu tun, dass im Kophörerkabel auch die Radioantenne integriert ist.Blindfisch hat geschrieben:Danke für den Tipp. Ich gucke mir den Player dann mal hier im Laden an, ob ich damit zurechtkomme.
Das Radio beim Doro: also das muss jetzt nicht unbedingt mit Bluetooth. Wenn ich das per Kabel mit dem Streamer verbinde, stecke ich das Handy einfach in die Tasche. Kein Problem. Nutze das eh nur unterwegs in Bus und Bahn. Das Radio lässt sich beim Doro ja auch nur einschalten, wenn man ein Kabel einstöpselt.
Hmm, gibt es dafür nicht auch Bluetooth-Adapter? Habe ich jetzt noch nicht nach geguckt.
Nachtarg: Wenn ich Bluetooth anhabe, schluckt der Streamer aber auch irre viel Strom.