Hallo Heidi,
Ich möchte mit dem Streamer über Handy und Bluetooth-Festnetztelefon telefonieren. Lassen sich beide Geräte so koppeln das der Streamer automatisch erkennt welches Gerät anruft?
Das geht, überhaupt kein Problem. Der Streamer kann mit zwei Bluetooth-Telefonen gleichzeitig Kontakt halten, wobei das egal ist, ob das zwei Handys oder zwei Festnetztelefone oder von jeder Sorte eins ist. Du lernst den Streamer einfach nacheinander bei beiden Telefonen als Bluetooth-Headset an -- sind beide Telefone in Reichweite, hält der Streamer automatisch zu beiden Kontakt und schaltet das Telefon auf die Hörgeräte auf, das als erstes klingelt.
Kann ich während dem telefonieren das Telefon (wenn ich es über den Streamer angenommen habe) weiter reichen und kann der andere damit auch normal telefonieren?
Geht, ist aber umständlich. Beim Handy musst du erst das Gespräch vom Headset auf das Handy übertragen -- wie das genau geht, musst du bei deinem Handy ausprobieren bzw. im Handbuch nachlesen. Erst dann kann ein anderer mit dem Handy weitertelefonieren.
Beim Festnetz-Telefon hängt es davon ab, wie der Streamer gekoppelt ist. Ist das ein externer Adapter, der zwischen Telefon und Telefonhörer hängt, musst du üblicherweise mit dem Bluetooth-Adapter "auflegen", damit jemand mit dem Hörer telefonieren kann. Ist der Bluetooth-Adapter anderweitig am Festnetztelefon angeschlossen oder hat das Festnetz-Telefon Bluetooth eingebaut, musst du auch da das Gespräch erst vom Headset zum Telefon übertragen, damit ein anderer telefonieren kann.
Anders rum ist es genauso: Hat ein anderer das Gespräch angenommen, muss er es erst auf den Streamer übertragen, bevor du das Gespräch übernehmen kannst.
Auch die MP3 Funktion beim Handy konnte ich noch nicht aktivieren. Mit dem PC-Kabel konnte ich den Streamer auch noch nicht mit den HG´s und PC verbinden.
Hm. Wenn du den Streamer mit dem Handy gekoppelt hast, sollte die Musikwiedergabe automatisch funktionieren. Beim PC musst du den Streamer
nicht als Headset, sondern als Bluetooth-Kopfhörer koppeln, damit das mit der Musik was wird.
Viele Grüße, Mirko