hallo nachdem ich seit fast 2 monaten neue digitale geräte teste, bekam ich heute eine mitteilung, dass es ein neues "gesetz" gibt zur bezahlung durch die kasse bei "fast ertaubten" leuten.
angeblich soll das für mich besser sein, da dies alles über "einzelfälle" läuft!
bisher würden die kassen etwa 900 euro für 2 geräte zu zahlen.
bin gerade noch am naida V testen (etwa 2000 euro pro gerät).
hat schon irgendjemand erfahrungen mit dem neuen "gesetz" gemacht?
liebe grüße susanne
Neue Richtlinien seit 1.3.12
Re: Neue Richtlinien seit 1.3.12
Moin Susanne, ich nehme mal an, dass Du diesen "Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses über die Neufassung der Hilfsmittel-Richtlinie Vom 21. Dezember 2011" meinst. Das kannst Du dann >>> hier nachlesen oder auch speichern. Diese Richtlinie tritt am 01.04.2012 in Kraft.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß xantus
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß xantus
es gilt soweit ich weis nur für berufstätige die nachweislich auf das hörgerät angewiesen sind, da sie sonst nicht ihrer arbeit nachgehen können
LG
LG
danke für eure antworten, smile habe gerade mal meine "db" ausgerechnet,wäre über 100. uff.
dass die festbeträge nur für berufstätige sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen,es heisst ja:versorgung für alle schwerhörigen!
liebe grüße susanne
dass die festbeträge nur für berufstätige sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen,es heisst ja:versorgung für alle schwerhörigen!
liebe grüße susanne
Hallo, Du hast Recht. Von "Berufstätigen" steht da nichts. Ich meine, mal etwas davon gelesen zu haben wie "... zur Versorgung von an Taubheit grenzender Versicherten ..." bw. "... für hochgradig Schwerhörige ...".
Gruss xantus
Gruss xantus
schau mal hiersusber hat geschrieben:hallo nachdem ich seit fast 2 monaten neue digitale geräte teste, bekam ich heute eine mitteilung, dass es ein neues "gesetz" gibt zur bezahlung durch die kasse bei "fast ertaubten" leuten.
angeblich soll das für mich besser sein, da dies alles über "einzelfälle" läuft!
13.20.10 Hörgerät für an Taubheit grenzende Versicherte 786,86 €
Kaja mit Sohn (hochgradige Schwerhörigkeit bds.)