Hallo
Als erstes ich möchte dich nicht angreifen , es ist eine Schreckliche Situation .
Ich habe nicht das gleiche erlebt wie du .
Ich denke als du dich für das internat entschieden habt , war es eine richtige Entscheidung zu dem damaligen Zeitpunkt .
Jetzt merkt ihr halt das es nicht so ist .
Guter Rat ist Teuer .
Leider weiss ich nicht wo bzw welches Bundesland ihr wohnt .
Meine Tochter geht mittlerweile auf die Hören Und Kommunkations Schule .erstmal . mit evtl Rückbeschulung zur Regelschule .in 1 bis 2 Jahren .
Sind mitten im AOSF Verfahren .
Ich habe sie von einer Regelschule runtergenommen .
Da wir nur Ärger hatten . Der Rektor wollte dies Verhindern usw.
Ich kann meine Geschichte nicht mit deiner Vergleichen , und möchte ich auch nicht .
Ich kann nur soviel dazu sagen , das ist meine Persönliche Erfahrung .
Viele Schulen fühlen sich nicht in der Verantwortung , bzw sind auch nicht in der Lage sowie nicht ausgebildet hierfür . ( Regelschule betreffend )
Leider wird es einem in Deutschland nicht einfach gemacht , da heisst es friess oder Stirb und nicht zum Wohle des Kindes Entschieden .
Wo ist die Beste Förderung möglich ?Was für eine Förderung kann eine Schule bieten . Leider sind die meisten Schulen unterbesetzt und können sich nicht mehr Um Föderbedarfs Kinder kümmern .
Oder die Guten Schulen sind so weit weg , das es nur die möglichkeit eines Internat auffent haltes gibt .
ALs Mutter vertraut man auf die Sachen die Gesagt werden .
Denkt ja das Hat alles Hand und Fuss und das ist richtig .
Aber wehedem es läuft nicht und ein Kind muss drunter leiden .
Es werden einem noch Steine in den Weg gelegt .
Den Schulwechsel kann das Internat Beantragen , wenn die nicht wollen kannst du das auch selber machen , bitte hierfür ans Schulamt wenden .
Die können dich auch Beraten .
Einfach anrufen und Nachfragen , welche möglichkeiten die sehen zum wohle des Kindes .
Das das Kind zuhause bzw Wohnort nähe beschult wird .
Ich bin diese Weg ohne Hilfe der Regelschule Gegangen . Direkt über das Schulamt . Habe das AOSF verfahren selbst beantragt .
Die Regelschule wollte das Verhindern .
Da es in jedem Bundesland oder auch Städte anderes Gehandhabt wird . Leider .
Mittlerweile habe ich ein Glückliches Kind , die wider Gern zur Schule geht .
Dank der neuen Schule .
Evtl hilft dir diese Webseite weiter .
Eine Schule in Wohnort Nähe zufinden .
http://www.lwl.org/LWL/Jugend/Schulen/Die_Westf_Schulen
Ich hoffe und drücke euch die Daumen das es Jetzt zum Wohle eurer Familie und eurem Sohnemann Entschieden wird .
LG
Rosi