guten morgen

,
gestern waren wir nun in der klinik in bochum bei dr. radü.wir waren um 16h da und um 20h wieder draußen

.es wurden 2 arten hörtest gemacht,die eine war über lautsprecher (freifeld?) und da wurde die reaktion von thimo getestet.während mir fast die
hg's aus den ohren flogen,reagierte mein kleiner kaum.er war auch mittlerweile nur noch müde,was die arzthelferin zum anlass nahm das er dadurch vielleicht nicht so gut reagierte.ich meine bei der lautstärke in der die geräusche kamen hätte er sich eher erschrecken müssen.der zweite test war dann über stöpsel die den rückhall des tones messen sollten.das gab eine berg und tal kurve.danach hatte dr radü tatsächlich 10 min zeit für ein gespräch(vor dem test hat er nur schnell ins ohr geschaut).
zum hörtest meinte er,er kann sich dazu noch nicht äußern... für ein 4 monate altes kind hört er wohl nicht richtig?!nun müssen wir in 4 wochen wieder hin mit sämtlichen klinikunterlagen von thimo,mit unterlagen für meine sh und mit unserem 2 jährigen der auch getestet werden soll.der arzt meint es könnte auch sein das die medis auf das gehör schlagen.einen termin für eine weitere bera haben wir auch bekommen (im nov).mein persönlicher eindruck ist,das dieser arzt absolut nichts mit schwerhörigen erwachsenen anfangen kann.wie mir die arzthelferin sagte,wären wir ihr erster fall wo mutter und kind sh sind.der arzt hat mich bei der ersten untersuchung einfach ignoriert und mit meinem mann gesprochen,bei der zweiten mußte er mir dann fragen stellen und durfte alles wiederholen weil ich ihn nicht verstehen konnte.er sprach genauso leise wie zu meinem mann.somit ist das thema
hg's dort anpassen lassen für mich vom tisch

.ich weiß auch garnicht ob ich beim nächsten termin wieder dr radü habe oder einen der anderen ärzte (es sind insgesamt 3).ich werde jetzt mal abwarten wie es beim nächsten termin läuft und sollte es genauso sein werde ich den dr. mal ins gebet nehmen

.vom fachlichen und von der ausstattung ist die abteilung sicher ganz gut.auch finde ich gut das dort alles mit einbezogen wird.sollte bei unseren 2 jährigen auch eine sh erkannt werden,müssen die beiden großen auch zum test kommen,wobei zumindest marco mein 12 jähriger grade einen test beim hno gemacht hat und der völlig in ordnung war.ich weiß also nicht wirklich etwas neues

.
ich hoffe der nächste termin bringt dann klarheit,wie sh thimo nun eigentlich ist und was wir machen können/müssen.
lg erika