schön, dass es ein Forum für Schwerhörige gibt.
Als Neuling möchte ich gleich mal eine Frage in die Runde werfen.
Bei mir steht eine Neuanschaffung von 2 Hörgeräten an, da die Reperatur einer meiner Geräte (Ahnungslos auf eBay ersteigert :help: ) warscheinlich teurer kommen würde. Die üblichen 6 Jahre sind auch rum und so habe ich ja wieder ein Anrecht auf ein neues "Kassengestell".
Meine Schwerhörigkeit ist auf beiden Ohren fast schon hochgradig und verschlechtert sich stetig (das fängt merklich bei ca. 500Hz mit einer Absenkung von etwa 50db an, die Höhen sind schon bei -85db)
Meine finanzielle Lage ist leider nicht so rosig, desshalb überlege ich erst einmal Kassengestelle zu testen. Wie sind eure Erfahrungen mit den aktuellen Einsteigermodellen? (es soll sich ja einiges getan haben).
eine andere überlegung ist es ein Bluetoothgerät zu nehmen, da das Telefonieren mit meinen alten Geräten nicht wirklich funktioniert.
Generell überlege ich auch andere Technische Geräte, wie Fernseher, PC etc. auf diese Weise zu hören. Wie sind dort die Einsteigergeräte und mit welchen kosten muß ich rechnen?
Ui, jezt sind es doch einige Zeilen mehr geworden. Naja, ich freue mich riesig auf eure Tips
Lieben Gruß
Lars