Hallo Tina,
Erstellt von Tina-Sarah
Eins hat sich bei mir dort an Frage aufgedrängt. Wie alt sollte/darf das Kind sein damit mit der CI-OP noch ein sprachlicher Erfolg erlangt wird ?
Sarah ist im April 3 geworden.[size=small]
[Editiert von Tina-Sarah am: Samstag, August 5, 2006 @ 21:26][/size]
Da bei NN-Bera Messwerte erst ab 100db rauskam, ist hierfür wie im anderen Thread Andrea schon bereits erwähnte und auch Ärzte/Logopäden Euch rieten, ein
CI für Sarah zu empfehlen. Wenn Sie wirklich mit Hörgerät zu wenig hört bzw. nicht weiter kommt, was ich mir ebenso vorstellen kann, dass es so ist, dann sollte baldmöglichst ein CI implantiert werden. Es heisst ja je früher desto besser wird das Kind sich entwickeln. Sie ist zwar 3 Jahre, das geht noch und Sie spricht ja schon wenigstens irgendwas auch wenn nur 5 Wörter sind. Tatsache ich jedoch es kann niemand voraussagen, wieviel hinterher durch CI rauskommt. Es werden schon Kinder im Alter von 8-10 Monate implantiert! Aber da Sarah 3 ist, wird Sie mit CI - denke ich - wesentlich mehr anfangen als wie jemals mit Hörgerät möglich war!
Erstellt von Tina-Sarah
Wie lange dauert es denn bis man einen Termin bekommt ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Was werden denn noch für VU gemacht ? Wie ist es euch oder den Kindern nach der OP gegangen ? Hattet ihr große Schmerzen ?[size=small]
[Editiert von Tina-Sarah am: Samstag, August 5, 2006 @ 21:26][/size]
Es kommt darauf an in welche Klinik Ihr implantieren wollt. Lass der Klinik wissen, dass Eure Tochter schon 3 Jahre alt ist und baldmöglichst implantiert werden soll (falls Ihr dazu ebenso bereit seid). Wo kommt Ihr her bzw. wisst Ihr schon wo Ihr implantieren lassen wollt? Ich selbst habe mich vor 5 Jahren implantieren lassen - auf der Station sah ich Kinder die ebenso implantiert wurden. Kinder sind nach der OP oftmals schneller fit. Ich selbst hatte nach der OP keine Schmerzen. Es ist im Grunde genommen gar nicht sooo schlimm wie es sich vorher anhört bzw. aus TV oder sonst wo sieht. ABER eines sollte Ihr wissen, auch mit
CI wird Eure Tochter nach wie vor Hörgeschädigt bleiben.
Ich wünsche Euch für die Entscheidung alles Gute und falls Fragen auftauchen, dann stell ruhig hier rein
Gruss Sandra
[size=small]
[Editiert von Sandra am: Samstag, August 5, 2006 @ 22:26][/size]