Jetzt mit 45 habe ich nun mein1.
Damit komme ich gar nicht klar.
Ich trage es jetzt seit 4 Monaten jeden Tag von früh bis abends. Habe eine sehr geduldige Akustikerin, die versucht es mir passend einzustellen.
Mich stören die Nebengeräusche sehr, wenn sie die wegschaltet, klingt der Ton so blechern und unnatürlich und ich verstehe auch nicht mehr.
Wenn jemand neben mir sitzt und mich anspricht, merke ich das oft gar nicht, d.h. ich verstehe ohne
Hohe Töne , z.B. Vogelzwitschern im Park, das klingt ganz toll und ich bekomme ein Gefühl dafür was räumliches Hören sein könnte...
Die Akustikerin meinte , mein Ohr und Gehirn muss sich erst wieder an Töne gewöhnen und es dauert halt eine Weile, weil ich so lange Zeit auf dem Ohr nichts gehört habe.
Aber es wird einfach nicht besser. Mein wichtigstes Ziel war, dass ich Gesspräche besser verstehe, vor allem wenn viele Leute durcheinander reden.
Und da verstehe ich ohne
Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
Wie lange kann es dauern , bis ich mich an die
Ich habe ja schon hier ein bischen gelesen, dass es schwierig ist bei einseitiger Schwerhörigkeit.
Wenn es jetzt nach 4 Monaten noch nichts gebracht hat, soll ich es trotzdem weiter versuchen?
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?
LG, Teresa