Noch einen schönen Gruss an alle die in der Zeit vom 09.08.07 bis 10.08.07 und vom 20.08.07 bis 24.08.07 im
Heute habe ich eine Frage. Ich denke mir jeder von euch wird den Artikel gelesen haben mit der Überschrift. " Artikel in der Schnecker" und ihr kennt die Geschichte von Niklas.
Jetzt habe ich eine Frage. Der Niklas geht seit 1 jahr in einen Kindergarten(Sonderkindergarten) und er bekommt nicht die Förderung die er braucht. Leider hat vor ca 2 jahren bei uns der Gehörlosen Kindergarten zugemacht und es gibt auch keine weiteren Einrichtung wo man solche Kinder unterbringen kann. Leider ich dazu sagen das Niklas nicht nur gehörlos ist sondern auch noch ADHS hat was man jetzt verfestgestellt hat.
Nur meine Frage;
Ich suche einen Kindergarten für Niklas der Ahnung hat mit gehörlosen kindern und die sich auch Zeit nehmen um mit den Kindern zu reden und sie nicht nur den ganzen tag spielen lassen und kein Wort mit ihnen wechselt und wo er als gehörloser und ADHS auch gefördert wird.
Ich kann mir vorstellen nächstes Jahr im august den Wechsel vorzunehmen. Aber ich kenne wirklich keinen Kindergarten und ich würde einen Umzug auch ausserhalb vom Saarland vornehmen.
Danke
Gruss Süssemaus2