Erstellt von Tigermami
Ich finde auch es gibt Fortschritte. Sie hört wirklich besser und versteht auch flüstern.
Wenn du in dieser kurzen Zeit eine Verbesserung feststellst auch wenn es nur geringe oder kleinigkeiten sind, dann ist das absolut Positiv und kann nur besser werden!
Erstellt von Tigermami
Allerdings spielt sie jetzt mit Lautstärken. Ich soll den Kassettenrekorder mal hoch, mal runterdrehen, als wenn sie sich nicht entscheiden kann.
Du weisst ja sicherlich selbst das es etwas vollkommen neues für sie ist überhaupt Lautstärke, wie wir sie wahrnehmen, wahrzunehmen, das ist aber überhaupt nichts schlimmes, es ist absolut klasse wenn sie experimentierfreudig daran geht!
Erstellt von Tigermami
Manchmal hält sie sich die Ohren zu ein anderes Mal bei ähnlich lauten Geräuschen nicht.
Sie gerät draußen schnell in Panik. Da sie auch noch den Sehfehler hat, kann sie Entfernungen nicht richtig einschätzen, wenn ein Fahrzeug kommt. Sie will nicht mehr spazieren gehen...
Das ist ganz klar die entwöhnung bzw. erstgewöhnung, das Gehirn muss jetzt erst dafür sorgen, das Geräusche und Nutzsignale (Sprache) getrennt verarbeitet werden, das ist eine natürliche störgeräuschunterdrückung die jeder mensch *eingebaut* hat, die natürlich nur über lernen aktiviert werden kann. Sie muss erst einmal lernen welche Signale/Geräusche wichtig sind und welche unnütz oder ausgeblendet werden dürfen!
Erstellt von Tigermami
Tja ich weiß auch nicht. Ich finde es schwer einzuschätzen und meine Maus tut mir einfach leid momentan!
Ich glaube dir gerne das es dir schwer fällt aber es ist nur positiv was momentan passiert, sei froh das Ihr in diesem Jahrhundert das problem habt denn ihr habt eine menge von möglichkeiten! Das wird sichelich, nur benötigt ihr alle geduld!
:)LG:)