ich muss sagen ich bin echt schockiert und verwundert wie weit doch schon vierjährige Kinder heute gehen!
Vor knappen 5 Stunden waren meine Tochter und mein Sohn auf dem Hof hinter unserem Haus! Sie sind dort mit ihren Rollern gefahren als ich irgendwann vom Fenster aus beobachtete wie ein Junge anfing mit Sand zu werfen,immer in die richtung in der meine Kinder fuhren.Schnell machten noch zwei andere Nachbarskinder mit.Langsam steigerte sich das ganze und ein vierjähriger,der kleinste von allen,nahm einen Eimer...er holte aus (und ehe ich auf den Balkon gelangen konnte um irgendwas zu tun) beschmiss er Sarah mit dem Eimer.Diese flog von ihrem Roller und fiel natürlich auf den harten Boden.Ich mittlerweile auf dem Balkon angekommen,hörte nur noch wie das kleine Rotzgör (sorry für den Ausdruck) sagte,"Verpiss dich du bist ja Behindert"! Sahreah stand dann auf und stellte sich auf ihren Roler und kam nach oben.Sie muss sich wirklich hinten das Weinen verkniffen haben,denn als sie hier die Tür hinter sich zumachte,fing sie bitterlich an zu weinen
 !
 ! Ihr Bruder versuchte noch zu helfen,hat aber die sich zuspitzende Situation auch nicht als solche so schnell erkannt.
Ich bin dann später zu den betreffenden Eltern gegangen,aber dort konnte ich mir anhören das dieses ja noch kleine Kinder sind,das sollte man doch nicht so ernst nehmen.
Erst als ich sagt das die Kinder da gar nicht allein draufkommen,sondern sowas doch eher von den Erwachsenen zu hören bekommen und somit diese Verhalten sich also teilweise bei ihren Eltern abgucken,brachten mir wilde beschimpfungen ein!
Ich weiss auch gar nicht so genau wie ich damiut umgehen soll...ich mein soll ich mich mit auf den Hof setzen um ganz genau auf meine Tochter aufzupassen? Ich denke damit tue ich ihr keinen Gefallen. Und wie verhalte ich mich wenn nochmal so eine Situation auftritt?
Ich hofe sie geht überhaupt nochmal alleine auf den Hof!
In welch einer Welt leben wir eigendlich in der Kinder so grausam sind? Wie werden die nur als Erwachsene werden???
Lg Sylvia
 Wichtig ist, dass sie selbstbewusst mit der Sh umgeht und sich später aus so blöden Situation selbst raus manövriert. Dafür gibt es wahrscheinlich kein Patentrezept und jeder muss für sich den passenden Weg finden.
 Wichtig ist, dass sie selbstbewusst mit der Sh umgeht und sich später aus so blöden Situation selbst raus manövriert. Dafür gibt es wahrscheinlich kein Patentrezept und jeder muss für sich den passenden Weg finden.