Nachdem ich bis jetzt eigendlich nur hier gelesen habe,möchte ich nun auch mal um Rat fragen!
Als erstes sollte ich vielleicht mal etwas über meine Tochter erzählen.
Die Süsse ist jetzt 7 Jahre alt und eigendlich dachte ich immer alles wäre prima!
Alles fing damit an das sie mehrere Ops hinter sich bringen musste,da sie ständig Paukenergüsse hinter den Ohren hatte.
Diese Paukenröhrchen hielten nie sehr lange und wurden immer recht schnell abgestossen.
Am anfang liess ich die Ops in der Klinik machen aber mit zunehmendem Alter entschloss ich mich es Ambulant "verrichten" zu lassen!
Naja,gesagt getahn...unser HNO hatte sie ein 2tes mal operiert als sie WOchen später dann wieder mal nicht richtig hören konnte.Ich bin dann sofort hin und was soll ich sagen das röhrchen lag schief und musste entfernt werden

Von da an ging es mit dem Hören von Sarah bergab...susserdem behielt sie auf der rechten Seite ein Loch im Trommelfell das sich leider nicht von selbst verschliessen wollte...so solte sich ein Jahr später wieder unters Messer um dieses Loch zuzumachen,da sie auch extrem schlecht hörte!
Da ich allerdings meine Tochter nicht schon wieder eine Op zumuten wollte,ging ich in dieses Krankenhaus in dem sie damals in Behandlung war.
Dort dann eine die erschreckende Erkenntnis das sie Schwerhörig sein sollte,allerdings waren ihre Ohren zu dem Zeitpunkt als sie noch im
Mit gemischten Gefühlen und immer noch aufgelöst bin ich dann nach Hause gefahren.
Nachdem ich mich beruhigt hatte habe ich einige Zeit zum Nachdenken gebraucht um dann zu meinem HNO zu fahren.Der war ausser sich als ich ihm die Verordnung zeigte und meinte das könne ja gar nicht sein und eine OP würde Helfen!
Da ich ja eigendlich Vertrauen zu ihm hatte,habe ich mir dann doch einen Termin für eine Op geben lassen.Diese Op sollte 2 Monate später stattfinden.
Wie es das Schicksal allerdings wollte,bin ich einige Tage vor dem Termin mit Sarah noch ein wenig bummeln gewesen und an einem HNO Arzt vorbei gekommen...das sind 3 Ärzte mit verschiedenen Gebieten.
Na hab ich mir gedacht,schaden kann es nmicht bin mit meiner Tochter in die Praxis,die erstaunlicherweise Mittwochs Mittags geöffnet hatte hinein und wollte mir einen Termin geben lassen.
Wir brauchten keinen Termin,das für diese Uhrzeit ein Patient abgesagt hatte und konnten direkt dableiben.
Wir kamen recht zügig dran und der Arzt nahm sich richtig viel Zeit für uns.Wir verbrachten 3 Stunden dort und er machte einige Tests mit Sarah.
Am Ende kam heraus das ihr wirklich mit Hörgeräten geholfen sei und die OP eigendlich erst mit Ende des Wachstums gemacht weren sollte,das sie ja halt noch wächst und es immer wieder aufreissen könne.Er erklärte mir ganz genau wieso,weshalb,warum....und irgendwie wusste ich das wir nun in guten Händen sind.
Am nächsten Tag habe ich einen Termin bei der Hörakkustikerin ausgemacht und ne Woche später war es soweit...wir bekamen wieder alles genau erklärt und es abdrücke gemacht...
Noch eine Woche später,am 6.April bekam Sarah ihre Test
Sie ist von Anfang an super klargekommen damit,und will sie auch nicht mehr missen....sie hatte zwar teilweise bei neuen Geräuschen Angst,aber das gab sich nach einiger Zeit.
Nur in der Schule gibt es leider Probleme...die Lehrer akzeptieren Sarahs SH nicht und arbeiten direkt dagegen an.Desweiteren wird sie gehänselt...wobei ich sagen muss das unsere Akkustikerin mal den Unterricht besucht hat um ihre Mitschüler aufzuklären...
Das dagegen arbeiten äussert sich auch darin das man mir direkt sagte das man nichts verändern könne in den Klassen und auch nicht direkt auf sie rücksicht nehmen könne.
Vor einiger Zeit waren wir in Bochum in der Schule und ich habe dort die GU beantragt (es kam danach extra jemand in dei Regelschule) die sie auch ab der zweiten Klasse,also nach den Ferien erstmal Probeweise bekommen wird.
Selbst die FM anlage wird in der Schule nicht gerne getragen:( !
Ich muss dazu sagen das ihre Klasse sehr laut ist und sie mir selber sagt,das sie ihre Lehrerin nicht verstehen könne....also ist diese Anlage doch doppelt so wichtig...
Ich verstehe nicht warum sich die Schule so wehrt...ich denke hätte man bei der Einschulung schon gewusst das sie solche "Probleme" macht,hätten sie sie gar nicht angenommen

Sorry das der Beitrag nun so lang geworden ist,aber wenn ich einmal am Schreiben bin kann ich nicht mehr aufhören

Lg Sternenallee
Ps...Sollte sich wirklich herausstellen das die Schule gegen uns Arbeitet,wird sich auf die Schwerhörigenschule nach BO müssen,wo sie keinesfalls hinmöchte....
[size=small]
[Editiert von sternenallee am: Sonntag, Juli 31, 2005 @ 12:29 AM][/size]