Spezialtelefon..
- 
				Andrea Heiker
 - 23

Re: Spezialtelefon..
PS: Wo wohnst Du denn?

seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI

aso nun versteh ich was du meinst.
Ich habe nun morgen einen termin und versuch erst mal ihm zu erklären warum idh dort bin und hoffe einen atest bekommen zu können.
Versuchen werd ich mal ich werd dir auch berichten wie es morgen gelaufen ist.
Liebe Grüße Cloudy

Ich habe nun morgen einen termin und versuch erst mal ihm zu erklären warum idh dort bin und hoffe einen atest bekommen zu können.
Versuchen werd ich mal ich werd dir auch berichten wie es morgen gelaufen ist.
Liebe Grüße Cloudy
hi andrea,
laut dieser info müsse ich auch kriegsopfergeschädigte sein ??
Kriegsbeschädigte und Hinterbliebene (Witwen und Waisen) können bei Vorliegen der persönlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen Hilfen erhalten.
Diese Hilfen sind ergänzend zu den Leistungen des Versorgungsamtes.
Da ich schon mal halbweisenrente bekommen habe durch den frühen tod meines Vaters. Also muss ich nun den Atest mit schreben doch ans Versorgungsamt schicken??

laut dieser info müsse ich auch kriegsopfergeschädigte sein ??
Kriegsbeschädigte und Hinterbliebene (Witwen und Waisen) können bei Vorliegen der persönlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen Hilfen erhalten.
Diese Hilfen sind ergänzend zu den Leistungen des Versorgungsamtes.
Da ich schon mal halbweisenrente bekommen habe durch den frühen tod meines Vaters. Also muss ich nun den Atest mit schreben doch ans Versorgungsamt schicken??
- 
				Andrea Heiker
 - 23

NEIN

seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI

- 
				Andrea Heiker
 - 23

Wie alt bist Du überhaupt? Wenn Du nicht aufgrund von Kriegsverletzungen behindert wurdest oder zur Witwe oder Waise wurdest, gibt es nichts vom Versorgungsamt. Da der letzte Krieg schon so lange her ist, gibt es keine anspruchsberechtigten Waisen mehr.

komisch..dann müsse diese regelung und dieser satz normalerweise komplett entfernt werden so wie du schreibst der krieg ist schon lange her.
Ich bin jetzt 25 jahr alt. und meinen vater hab im jahr 2000 verloren.
Naja das steht kriegsgeschädigte und hinterbliebene . Für mich heißt hinterbliebene auch wenn man einen elternteil verliert also so versteh ich das oder irre ich mich?

Ich bin jetzt 25 jahr alt. und meinen vater hab im jahr 2000 verloren.
Naja das steht kriegsgeschädigte und hinterbliebene . Für mich heißt hinterbliebene auch wenn man einen elternteil verliert also so versteh ich das oder irre ich mich?
Hinterbliebene sind Familienangehörige, die jemanden im Krieg verloren haben. Somit gehörst Du NICHT zu dieser Personengruppe!

von Geburt an gehörlos, lautsprachlich aufgewachsen (kann aber auch DGS), 2 CI's seit Dez 2000 und Juli 2003

hi,
war nun bei einem anderen HNO Arzt und dieser stellt mir jetzt einen Atesst aus und den muss ich mir am Mittwoch abholen.
Seine Begründung: Durch meine sehr starke hörschädigung ist es angebracht ein Verstärkertelefon zu bekommen um auch mit der Umwelt besser kommunizieren zu können.
Bin ja froh das wenigstens dieser Arzt das gemacht hat. Hab heut wieder einen hörtest machen müssen und diese blöde PC Messung mit Stöpsel..
Nun wenn ich den abgeholt habe muss ich schauen das ich was von der Kasse bekomme bzw eine zustimmung.
Werde euch auf den laufenden halten.
Gruss Cloudy

war nun bei einem anderen HNO Arzt und dieser stellt mir jetzt einen Atesst aus und den muss ich mir am Mittwoch abholen.
Seine Begründung: Durch meine sehr starke hörschädigung ist es angebracht ein Verstärkertelefon zu bekommen um auch mit der Umwelt besser kommunizieren zu können.
Bin ja froh das wenigstens dieser Arzt das gemacht hat. Hab heut wieder einen hörtest machen müssen und diese blöde PC Messung mit Stöpsel..
Nun wenn ich den abgeholt habe muss ich schauen das ich was von der Kasse bekomme bzw eine zustimmung.
Werde euch auf den laufenden halten.
Gruss Cloudy