seit längerer Zeit hab ich bei mir einen Hörverlust festgestellt. Vor allem in großer Runde konnte ich aufgrund der lauten Umgebungsgeräusche, lautes Unterhalten, kaum unterscheiden und hören, wer, wwas, wie und wo gesprochen wurde. Das ist schon sehr anstrengend. Seit einiger Zeit ist auch mein Tinnitus andauernd und ging nicht mehr weg. Ein lautes hohes Rauschen, das mich mehr und mehr nervt. Früher hatte ich nur zeitweise ein hohes Rauschen in den Ohren.
Vor 2 Wochen hatte ich dann endlich den Mut gefasst, dagegen etwas zu unternehmen. Aber es ist ja schwierig einen Termin für einen Hörtest zu bekommen. Letzten Freitag hatte ich endlich einen Termin bei einer Akustikerin. Den hatte durch Glück, doch noch so schnell bekommen. Scheinbar wurde ein Termin unmittelbar frei. Auf das Ergebnis des Hörtests war ich gespannt und auch etwas zittrig. Bei Amplifon wurde richtig gut als Kunde aufgenommen. Die Akustikerin hatte sich auch viel Zeit genommen. Nagelt mich aber nicht fest, aber ich glaube, das waren etwa 90 min.
Das Ergebnis des Hörtests ist bei mir an der Grenze von
Ich hab auch kein Problem damit, ein
In den nächsten Tag werde ich einen Termin mit einem HNO machen. Ich hoffe nur, dass der HNO meine Lage erkennt und einer Verordnung zustimmt. Das ist momentan noch meine größte Sorge. Der Gedanke über dieses Ja, Nein, Vielleicht kratzt gerade etwas an meinem Nervenkostüm.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und ja, ich hab die letzten Tage viel in diesem Forum gelesen. Daher hab ich mich auch entschieden, mich hier zu registrieren.
Viele Grüße
Tobias aka Rauschen.T
P.S.: An diesem Freitag hab ich den nächsten Termin, da sie meine Eindrücke und Erlebnisse hören möchte. Dann wird wohl entschieden, wie es weitergeht. Man darf gespannt sein.
P.P.S.: Danke für die Aufnahme