ich bin der Tonton und das hier ist mein erster Beitrag.
Amtlicher Vorname ist Gerhard, aber das würde hier wohl zu Verwechselungen führen.
Tonton ist 78 Jahre alt und hat sich jetzt Hörgeräte angeschafft, weil es mit dem ständigen "Hä?" oder den Bitten um deutlicheres Sprechen überhand nahm.
.
Bin mit meiner Kassenverordnung vor 10 Tagen zu einer Hörakustik-Kette (F.) marschiert und nach 2 Stunden mit zwei
.
Bleibt ein für mich gravierender Mangel: die Geräte (GN Resound Savi 361) fallen mir mehrfach am Tag von ihrem vorgesehenen Platz oben hinter der Ohrmuschel nach vorne weg, und bammeln dann an dem Kabel, das zu dem Hörerstopfen führt, der im Gehörgang ist. Dank enger Gehörgänge sitzen diese Tulpenstopfen so fest drin, daß die Geräte nicht ganz zu Boden fallen. Ist aber trotzdem 'ne blöde Situation, wenn Dritte zuschauen und grinsen.
.
Frage: gibt es Geräte, die einen Befestigungbügel haben, der den ganzen möglichen Bereich hinter dem Ohr umfasst?
Meiner Erinnerung nach gab oder gibt es das bei (Kinder-) Brillen, als flexible Spirale bis unter das Ohrläppchen führend. Müsste für
.
Würde mich freuen, einen Hinweis zu bekommen.
.
Gruss, Tonton