muss einfach noch einmal hier im Forum um Hilfe bitten.
Ich habe im März vom HNO deine
Ich war bei zwei großen Ketten und zwei kleinen Ketten in Berlin.
In keiner habe ich trotz Bitte ein zuzahlungsfreies Gerat angeboten bekommen.
Beim ersten Akustiker habe ich ein
Nr. 3 Styletto ix5 von Signia: hat im Alltag gut geklappt, auch mit der Brille, aber in komplexen Hörsituationen war ich oder das Gerät und wir beide überfordert. Es war alles nur laut, da wurde nichts rausgefiltert, obwohl diese Akustikerin auf mich kompetent wirkte und einiges nachgestellt hatte. Ich sollte dann maßangefertigte IICs von Philips bekommen für 5.000 €, da bin ich ausgestiegen.
Als nächstes Oticon Intention Stufe 3, wieder bei einer großen Kette. Standardeinstellung nach in situ Messung, kurze Zwischeneinstellungen sind wegen ausgebuchter Termine nicht möglich. Der Klang ist sehr hart und die
Ich habe MS und bei der DMSG (Deutsche Multiplen Sklerose Gesellschaft) nachgefragt. Die haben wohl einen Akustiker an der Hand, der mir folgendes ausrichten lies:
Ich habe keine Ahnung, was das jetzt konkret für mich heisst. Die Stylettos haben so gesessen, dass ich damit im Alltag klar kam, aber so bald es laut wurde, kam ich mit denen nicht mehr klar. Die Oticons passen nicht und sind mir zu scharf, aber dem derzeitigen Ketten-Akustiker, der keine freien Termine hat, brauche ich damit nicht kommen.
Ich weiß, dass jeder sein eigenes Gerät finden muss usw., aber ich bin so am Ende meiner Geduld und meiner Weisheit. Ich bin eigentlich schon durch für den Tag mit meiner Fatigue, wenn ich diesen Hörtest-Teil hinter mir habe, jede/r
Ich bitte Euch also um Rat: Welche Geräte sollte ich ausprobieren in welcher Technikstufe? Und gibt es eine Empfehlung für einen guten