Erstellt von ambra
Momo, ich bin so superzufrieden mit dem LBZ und jetzt auch froh, Deine Meinung nochmal darüber zu hören und wie es Euch gegangen ist. Genau das haben wir uns nämlich jetzt gefragt, ob es bei anderen Kindern auch so ist, das HNO und LBZ unterschiedliches (sind ja bei uns beiden jeweils die gleichen Stellen) sagen. Dann ist es ja wirklich so. Und es stimmt, das LBZ nimmt sich WIRKLICH die Zeit. Allein der Hörtest dort war so klasse!!! Franka hat perfekt mitgemacht. Die beiden dort sind wirklich super!
Übrigens freue ich mich auch sehr wieder von Dir zu lesen!!!! Versuche, mich später bei Dir zu melden... Wir sind übrigens jetzt in Frisoythe beim Akustiker...unsere Akustikerin wollte die HGs nämlich nicht so laut einstellen, wie LBZ es empfohlen hatte.
Liebe Grüße!
Lieben Dank Euch!!!
Ambra
Hallo Ambra
was ich im LBZH besonders gut finde ist, dass sie meist und bei Bedarf oder je kleiner das Kind die Tests immer zu zweit machen- viel besser zur Beobachtung! Und die nehmen sich Zeit und hören auch auf das Bauchgefühl der Eltern. Mit Friesoyte arbeiten die ja auch gut zusammen und die haben dort einen guten Ruf für kinder- da seid ihr sicher gut aufgehoben.
Zum Thema Trotz- ich glaube da können alle Mütter drei und bei uns oft auch noch vier und sechsjähriger Kinder ein Lied von singen. Und sie weiss, dass sie euch damit kriegt, indem sie sich die Höris rausreisst.... Und viele Kinder werfen ja auch vor Wut ihr Kuscheltier, schnuller oder Lieblingsauto durch die Gegend, obwohl es ihnen eigentlich lieb und teuer ist. Ich denke auch dass es weniger an den Höris liegt, zumal sie sie am Anfang so gut toleriert hat. Sonst hätte sie sich die Dinger gleich rausgerissen! Wenn du aber Zweifel hast bitte im LBZH, dass sie sich Franka nochmal ansehen! Dann bist du beruhigt.
Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder- vielleicht bei deinem nächsten Besuch im LBZH- wir bieten dort übrigens Elterntreffs vom Kiga aus an. Zwar unregelmässig, aber du bist herzlich willkommen- auch mit Franka!!!! Ich mail dir mal, wenn das nächste Treffen stattfindet!
Viele Grüsse
Momo