noch vor ein paar Wochen dachte ich gar nicht, dass ich so bald mal Hörgeräte tragen würde. Nach merkbar steigendem Hörverlust inkl. zickender Tuben und der Runde vom HNO zum Akustiker sitze ich nun mit zwei
Vor zwei Jahren bin ich als ITler (Virtualisierung), der 100% im Home Office arbeitet, von Frankfurt nach Sinsheim gezogen und habe dort u.a. Anschluss an einen Eisenbahnverein gefunden. Ich schau sehr gerne Filme (v.a. Science Fiction und Ableger), beschäftige mich ein wenig mit Home Recording (Logic, Ableton Live), Computern/Programmierung (Mac, Linux, Skripting, Webapps (Front-/Backend)), E-Mobilität und natürlich dem Thema Eisenbahn.
Meine "Hör-Karriere" begann 2008 mit einem Tinnitus inkl. medikamentöser und Infusionstherapie. Der Tinnitus blieb und nach einiger Gewöhnungszeit konnte ich schließlich ganz gut damit leben. Dieses Jahr verschlechterte sich mein Gehör merkbar, dazu kamen noch Probleme mit den Tuben (Autophonie). Der HNO, dem ich mich schließlich vorstellte, war überrascht, dass ich noch gar kein Hörgerät trage. Nun, das ändert sich gerade...

Ich freue mich auf Euch!

Elmar aka Lazertis