Hallo xStriKed,
ich bin neu hier, 40 Jahre alt mit Tieftonschwerhörigkeit und trage seit gut 2 Monaten die Intent 1 und seit Montag meine eigenen

Vorher hatte ich nie Hörgeräte, weiß aber, dass ich schon seit mindestens 12 Jahren diese Tieftonschwerhörigkeit habe. Vielleicht war ich auch noch nie normalhörend…
Da mein Mann Informatiker ist und ich gerne das volle Potential meiner teuren
HGs ausschöpfen möchte, habe ich mir das Noahlink und die Software besorgt und mir gestern erstmalig die Einstellungen für meine nun eigenen Geräte angeschaut (mit den Demogeräten ging es leider nicht, weil passwortgeschützt).
Und siehe da, mein Akustiker hat bei der Anpassung unter „Hörvorlieben“ keine Auswahl getroffen. Ich hänge mal ein Foto vom Bildschirmausschnitt (leider nicht ganz vollständig) mit an, so wie ich es mir eingestellt habe. U.a. kannst du wählen, wie detailreich und klar die Nebengeräusche vom Hörgerät an dein Ohr kommen oder eben auch nicht. Mit allein dieser Einstellung, die ich gestern vorgenommen habe (vorher war in dem Bereich nichts ausgewählt), hört es sich schon anders an. Geräusche kommen deutlicher und lauter, was aber bis jetzt mein Sprachverständnis nicht stört. Wobei ich sogar die eher sanftere Auswahl getroffen habe. Ich weiß, dass es diese Einstellmöglichkeit auch bei dem Vorgänger Real gab, die ich davor getestet habe. Da hat mein Akustiker das auch mit mir zusammen eingestellt. Ich vermute, dass das auch bei deinen Intent 2 möglich sein sollte. Vielleicht einen Versuch wert
Viel Erfolg!
Sabrina