Hab mir endlich mal die Zeit genommen im Internet nach Informationen über Fördermöglichkeiten bei Hörbehinderung zu suchen und bin zum Glück im Forum gelandet. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und seit 16 Monaten Hörgeräte versorgt (er akzeptiert sie zum Glück sehr gut). Wir haben sehr schnell Kontakt zur Frühförderstelle in Friedberg aufgenommen und er bekommt nun seit einem Jahr Frühförderung die primär natürlich hörgerichtet durchgeführt wird. Ich orientiere mich zum Großteil an diesem Konzept bin aber noch nicht vollständig eingearbeitet. Mich beschäftigt sehr, dass ich immer wieder über soziale Isolation Hörbehinderter Kinder und Jugendlicher höre. Daher bemühe ich mich seit Anfang des Jahres meinen Sohn zusätzlich auch mit LBG zu erziehen, um eine Kommunikationsmöglichkeit zu haben, wenn er mal nicht die
Was die Bilinguale Erziehung betrifft fühle ich mich ziemlich allein gelassen. Die Experten sind offensichtlich recht unterschiedlicher Auffassungen. Mir fehlt es etwas an praktischen Tips zur Umsetzung und Erfahrungsberichten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank im Vorraus.
Svenja