wir haben immer noch das problem der Betreuungsmöglichkeiten von Taha.
heute habe ich von der zuständigen person im gesundheitsamt erfahren, dass die krabbelgruppen
laut gesetz keine behinderten kinder aufnehmen DÜRFEN!!
sie wusste aber nicht, wie das gesetz/paragraph genau lautet und wo ich es nachlesen kann!!!
kennt sich hier jemand damit aus?
das ist doch eine diskriminierung von behinderten kindern. ich denke, die gesetze sind dazu da, um die benachteiligung der kinder auszugleichen und nicht um sie zu verschärfen. ich bin einfach frustriert und verzweifelt. ich weiss, dass es ein langer kampf für die rechte meines sohnes sein wird, bin trotzdem traurig, dass die behörden uns das leben schwer machen.
ich hasse es einfach, von diesen behörden abhängig zu sein. sie bestimmen mit uns (besser gesagt für uns), was das beste für unser kind sein soll

ich weiss nicht mehr an wen ich mich wenden kann/soll.
es darf doch nicht sein, dass ich oder mein mann unsere berufe aufgeben müssen, weil unser kind gehörlos ist.
taha entwickelt sich super. er ist ein aufgeweckter interessierter "normaler" junge, der mit seinem
wir werden bestimmt später hart um einen kindergartenplatz kämpfen, vor allem, wenn wir nicht möchten, dass taha zu einem gehörlosen-kindergarten geht.
gerade für kinder mit
meine frust musste ich einfach hier raus"schreiben"
liebe grüße
hadhami