dann fasse ich mal zusammen, was ich hier verstanden zu haben glaube:
Tests von Hörsystemen im Akustikerfachgeschäft sind für die Kasse und für die Katz.
Nur das reale Leben zeigt, ob´s passt oder noch passender gemacht werden muss

Hi, Johannes und alle anderen:Johannes B. hat geschrieben: ↑26. Aug 2021, 15:22 ok,
dann fasse ich mal zusammen, was ich hier verstanden zu haben glaube:
Tests von Hörsystemen im Akustikerfachgeschäft sind für die Kasse und für die Katz.
Nur das reale Leben zeigt, ob´s passt oder noch passender gemacht werden muss![]()
Akustik Alex hat geschrieben: ↑25. Aug 2021, 20:15 Es würde aber keinen Unterschied machen, ob es zuhause oder im Laden angepasst wird. Woher willst du denn wissen was du willst, bevor du nicht Erfahrungswerte dazu hast? Ohne zu testen kann überhaupt keine Einstellungsoptimierung auf subjektiver Basis statt finden. Zuhause kannst du auch keine 3D-Geräuschkoulisse simulieren oder soll der Akustiker mit dem Laptop 18h am Tag hinter dir her rennen und du rufst ihm deine Wünsche zu? Das ist einfach nicht praktikabel. Das würde nur Sinn machen in einer bestimmten und statischen Situation. Wo ist dein Mehrwert, wenn ich raus gefahren komme und mich zur Anpassung mit dir in dein Wohnzimmer setzte?
Die
nun, das wird´s in absehbarer Zeit wohl alles nicht mehr brauchen, wenn die Hörsysteme selbst lernen was der Anwender von ihnen erwartet