Ich selber würde nie zu einer Kette gehen wenn es um Hörgeräte geht, da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Fielmann:
Hatte vor vielen Jahren mal ne Brille von denen. Es hat mir dort gar nicht gefallen. Massenabfertigung halt.
Lieferzeiten von Brillen sind viel zu lang, da die in der Filiale nicht mal selber die Gläser in die Fassungen einschleifen.
Geers:
Hatte ich mal mit zu tun als ich 2 Jahre in Andernach wohnte.
Viel Ärger und Stress mit denen gehabt.
Bekomme von denen heute teils noch Anrufe, allerdings habe ich deren Rufnummer gesperrt.
Reinster Telefonterror eben.
Kind:
War ich letztes Jahr im Frühjahr, weil die eben für InEars (C-Ears) einen sehr guten Preis haben und 30 Tage Rückgabe möglich ist.
Ich hatte InEars auch bei meinem Akustiker angefragt. Der hatte sogar schon Abdrücke gemacht.
Allerdings hätte ich dort fast das Doppelt zahlen müssen, also nahm ich von dem Angebot Abstand, was er auch verstand.
Für die Abdrücke berechnete er mir auch nichts. Ich hatte sogar gefragt was ich dafür schuldig bin.
Keine Frage, es ist immer vom Personal in den einzelnen Filialen abhängig.
Das trifft natürlich auch auf die Einzelakustikergeschäfte zu, die ja teils auch mehrere Geschäfte betreiben und keine Kette sind.
Ich habe eben einen sehr guten Akustiker und bei dem bleibe ich auch.
Geiz ist Geil kommt bei mir bei
Gruß
sven