Backbord hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wieviel die Signia Xperience kosten?
Ich weiß nicht die Info noch was bringt, aber mir wurde das Pure Charge&Go 3X mit einem Eigenanteil von 1100 Euro pro Gerät angeboten.
Bin Hörgeräte Anfänger mit Tinnitus (Hörverlust bei hohem Frequenzen) und vom Intuis 3S über Pure 1NX zum Pure Charge&Go 3X gekommen. Ich war schon beim Kassenmodell sehr über die Hörverbesserung erstaunt und habe mich nach dem 1NX jetzt für das 3X entschieden, weil ab Level 3 mit OVP, mit Tinnitus Noiser und der Lithium
Akku überzeugt voll was bei den p312 nicht der Fall war.
Die Diskussion ob ich ein 5X oder 7X ausprobieren soll war schnell beendet, weil sich bereits bei 1NX/3X herausgestellt hat dass die Sleeve
Domes oder wie die heißen, sich bei mir anfühlen als ob ich Wattebäusche in der Ohren hätte - egal wieviel Löcher die Dinger hatten. Somit sind wir gleich wieder auf die normalen Click Domes zurückgewechselt und da hat mein HGA gesagt, würde ich bei den 5X/7X kaum mehr eine Verbesserung feststellen können.
Er empfiehlt aber
Otoplastiken zwecks der besseren Positionierung. Werde das mal mit einer Seite ausprobieren wie es sitzt und ob es da evtl. auch zu diesem Wattebausch Effekt kommt. Hat hier jemand von euch Erfahrungen damit?
Dieses Problem der leisen aber hörbaren metallischen Klickgeräusche hat ich auch ab und an und vermutete das es mit dem automatischen Umschalten zu tun hat. Zudem hatte ich in " Wochen Test jetzt 3mal mehrfaches lauteres Klacken mit dem Signalton der Mitteleinstellung und wenn ich in die Iphone Anzeige gegangen bin hat das Gerät wild Lautstärke und Batterieanzeige und Tinnitus/Normalprogramm gewechselt bis es dann nach 1, 2 Minuten vorbei war. Das muss ich morgen beim Abschlussgespräch mit meinen HGA alles diskutieren. Auf hier jemand diese Nagativerfahrung gemacht?
Aber prinzipiell bin ich mit dem Pure Charge&Go 3X mit Tinnitusnoiser sehr zufrieden - keine verzerrten Geräusche (Musik Streaming ist nicht der Brüller aber darauf liegt mein Focus auch nicht).
Grüßle Horst