Auch bei einer Brille muss das Gestell gewisse Bedingungen erfuellen (breite Buegel versperren Sicht usw.), aber auch die Gestellfarbwahl beeinflusst die Wahrnehmung der Umgebung (Rahmenlos oder weiss/Silber von hinten). Auch ob eine Brille mit Nasenreiter oder ohne, Metall oder andere Materialien — solche Entscheidungen stehen nicht jedem Brillentraeger zur freien verfuegung eben auch medizinischen Gruenden.Treehugger hat geschrieben:
Das sehe ich anders,
die Hülle ist wohl ein Teil des Hilfsmittels.
Es geht um Dichtigkeit, Platzierung der Mikros und der Schall der diese erreichen soll, Taster / Wippen
Bei einer Brille ist die Situation eine andere, das Gestell trägt primär nicht zu einer Verbesserung der Sicht bei. Wobei ich auch ei Brille besitze, mit einem so "dicken" Gestell, das mein Sicht teilweise eingeschränkt wird.
(Sportbrille)
Und die Farbe spielt doch ein Rolle, es geht dabei um Haltbarkeit des Kunststoffes bei unterschiedlichen Farben. OK das ist wahrscheinlich in Wirklichkeit nicht so ein Problem.
Aber Muster, die nicht durchgefärbt werden können würden ein Problem bereiten.
@rhae
Und was hat man gesehen von dem Design wenn sie die HG an hatte?
Da wäre schon noch spannend, wie sich das bei Euch / deiner Tochter entwickelt hat.
Was trägt sie heute, immer noch so farbig?
@all
Ein zusätzliches Case ist wohl schwer zu entwickeln. Eben aus den von mir wieder oben genannten Gründen.
Zu viel Hersteller mit zu viel unterschiedlichen Bauformen.
Was bringt es denn, ein Case zu haben, welches den Schall nicht mehr 100% zu den Mikros durchlässt?
Hier mal ein Beispiel-Bild von Resound, das sind heutzutage nicht mehr die zwei Hälften, wie es noch bei den Von rahe gezeigten Modell.
Und das haben sie bestimmt nicht gemacht, weil es einfacher ist, sondern weil sie die "Dichtigkeit" so besser in den Griff bekommen.
Treehugger
Bei Brillen schraenken Gestellwahl eher ein als bei
Das Anbieten von verschiedenen Farben beeinflusst nicht den IP Status, wie gesagt wenn das dunkelblaue Rite schon „ok“ ist, dann kann mir keiner erzaehlen das es zu aufwaendig waere die Rite-t reihe mit der gleichen Farbe zu behandeln. Oder aber die Farben zu nutzen die sie fuer Sensei Geraete verwenden.
Bei „wechselnden Farben“ geht es ja um Sleeves, genauso wenig wie Retainer beeinflussen diese die Wasserdichte der Geraete negativ. Ganz im Gegenteil, aehnlich wie die farbigen Ueberzueher aus dem ersten Link halten sie zusaetzlich Wasser ab. Da ziehst du quasi eine socke ueber das
Schlechter hoeren? Was machst du eigtl im Winter in der Wintermuetzenzeit?
Ich habe mich do auf neine koenigsblauenrabenschwinge hat geschrieben:okay, aber ich als Trägerin weiß, dass es da ist und das ergibt einen netten psychologischen Effekt.
Wenn Du etwas trägst, dass Du persönlich magst und mit dem Du Dich wohlfühlst, dann trägst Du es gern und regelmäßig. Da ist dann auch völlig unerheblich, ob andere dies wahrnehmen. Es geht rein um Dein Empfinden und nicht um den Showeffekt bei anderen, Treehugger.

Klar werde ich sie auch so tragen, aber nicht ansatzweise so gern und so stolz.