als die Zeit der schnurlosen Telefone kam, hatte ich zunächst das Phonak iCom. Inzwischen trage ich Resound Hörgeräte und benutze den Resound Telefonclip. Leider wird der Arbeitgeber die "klassische Telefonanlage" mit den schnurlosen Telefonen abschaffen und auf Skype Telefonie am PC umstellen.
Welchen Hörhilfen sind da machbar? Bestenfalls gibt es ein Bluetooth-Adapter für den PC, der ein schnurloses und bluetoothfähiges Telefon „imitiert“. Dann könnte man den Telefonclip damit paaren und es weiter verwenden. Benutzung des Telefonclips ist sehr easy, daher würde ich es schon gerne behalten. Alternativ gibt es das Resound Multimic, das kann man am Audioausgang vom PC anschließen. Das Multimic ist aber nicht für Telefonie ausgelegt, z.B. schaltet es sich aus wenn länger kein Signal am Audioeingang anliegt. Außerdem müsste meine Stimme dann noch mit einer separaten Lösung wieder zum Mikrofoneingang zurück. Dann noch sämtliche Windows-Sounds und Audioquellen im PC deaktivieren, so das nur Skype-Anrufe „durchkommen“. Klingt nach Bastellösung.
Hoffe ihr habt die zündende Idee für mich

VG, Florian