Hallo,
svenyeng hat geschrieben:@fast-foot:
Die Threaderstellerin braucht gute HG
's und nicht so einen überflüssigen Unsinn wie einen Hörverstärker. Nach Kopfhörern hat sie auch nicht gefragt.
Bitte verunsichere hier nicht die Leute!
Es geht hier auch nicht darum eine möglichst billige Lösung zu finden.
Ich denke, das musst Du rhae schreiben, denn er hat das mit dem "billig" hier 'rein gebracht.
Und kannst Du begründen, weshalb ein Hörverstärker Unsinn sein soll? Christiane L leidet nach eigenen Angaben ausschliesslich an einer Schallleitungsschwerhörigkeit - das heisst, dass eine einfache Verstärkung des Schalls zweckmässig ist (im Prinzip ohne Kompression - ich hoffe, dass die Hörgeräte, welche sie jetzt trägt, entsprechend eingestellt sind). Ob eine Korrektur des Frequenzgangs sinnvoll wäre, hängt vom Reintonaudiogramm ab. Deshalb habe ich danach gefragt.
Nach einem Kopfhörer hat sie zwar nicht explizit gefragt. Gäbe es allerdings Hörgeräte, an welche man ein Headset anschliessen könnte, wären meiner Ansicht nach zwei Probleme gelöst (das mit der Brille und das mit dem Telefonieren). Folgende Aussage deutet ebenfalls darauf hin:
Christiane L hat geschrieben:Früher trug ich ein Headset was jetzt nicht geht.
Ausserdem schrieb Christiane L:
Christiane L hat geschrieben:Ich suche nicht mein Traum Hörgerät,sondern das Gerät was zu meinem Arbeitsumfeld als Busfahrerin passt.
Ob das Gerät unbedingt ein Hörgerät sein muss, ist so klar auch nicht (ich denke nicht - wenn der Zweck erfüllt wird - wenn besser, erst recht).
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme