So, nun scheint es bei mir so weit zu sein, ich habe mich entschieden.
Im Juli letzten Jahres bin ich zum
Das ist leicht schief gegangen,
da ich wohl doch leicht schwerhörig bin,
mit einem ziemlich schlechten Sprachverständnis und einer sehr geringen Spanne von so gut wie nix verstehen und verstehen.
Ich habe getestet:
Immer mit iPhone
Oticon OPN2 RIC (Mit offenen Schirmen und 65 Hörern)
Das erste
Aber so richtig könnte ich die Qualitäten heute nicht mehr bewerten.
Es waren einfach zu viele neue, «alte» Geräusche und Sprachanteile wieder zu verstehen.
Im ersten Moment dachte ich schon WOW, genau das ist es.
Ich wollte aber auch andere
Phonak Audio Direkt RIC (mit offenen Schirmen)
Tolles
Riesen Manko – Telefonieren nur auf einem Ohr und kein Musikstreaming
Nach 2 Wochen hat mich aber der blecherne Klang mehr gestört als zum Sprachverständnis beigetragen.
Und die fehlende Möglichkeit des Musikhören hat mich auch gestört.
1 Versuch – Anpassung Widex
Abgebrochen, da mir dabei Schwindelig wurde.
Es wurden verschieden Töne rechts und links direkt über das
Oticon OPN1 RIC (Anfang mit offenen Schirmen und 65 Hörern)
Eigentlich wie die OPN2 – aber kein Mehrwert im Verständnis von Sprache für mich
Wir haben dann da auch unglaublich viel über einen längeren Zeitraum ausprobiert.
Offene schirme, geschlossene, Frequenzverschiebung wie bei Phonak
Resound Linx3 3d – RIC LP2 Hörer
Besseres Sprachverständnis als beiden OPN, aber die RIC wandern im Ohr hin und her.
Insgesamt erreiche ich eine besserer Zufriedenheit als bei den OPN, der klang ist etwas heller für mich ohne blechern zu wirken.
Vor allem die besseren Einstellmöglichkeiten in der App find ich gut, so kann ich bei schwierigen Verhältnissen, die
Resound Linx3 3d –
Komischer weise sinkt damit mein Sprachverständnis, irgendwie weichgespült und für mich nicht so optimal, es liess sich kein Vernünftiges Ergebnis für mich erzielen
Resound Linx3 3d – RIC LP2 Hörer mit
Toll – Alles wie vorher mit Ex Hörern, nur kein Wandern mehr des Hörers.
Aufgrund meines Gehörganges ist der Hörer aber voll vergossen.
Dann der erste Ausfall bei einer Sitzung auf einer Bergstation.
Kein Fehler festzustellen.
Nächster Ausfall nach 2 Wochen, wieder auf der gleichen Bergstation.
Ich war aber zwischenzeitlich bestimmt 5 mal da oben
Das dauerte natürlich 4 Wochen
Aus Frust über ReSound bat ich meine
Also habe ich die ersatz ReSound genommen – Ich hatte beide für bestimmt 4 Wochen parallel zuhause!
Neue ReSound wieder mit
Ausfall der
Und da war der Fehler klar, immer wenn ich mit der grossen Gondel hoch fahre gibt es anscheinend einen Unterdruck in der
Ich konnte das sogar wiederholen.
Wenn ich mit der kleinen Gondelbahn welche langsamer beim Hochfahren ist, auf der Bergstation war, trat der Fehler nicht auf. Deshalb hat es auch so lange gebraucht, bis der Fehler ausgemacht war
OK nun habe ich neue
So bin ich nun glücklich, höre gut, verstehe sehr gut und kann immer noch über die App auf schwierige Situationen reagieren.
Es sind geworden:
Schwarze ReSound LiNX 3d mit LP2 Ex Hörern und
Einen Dank an meinen Akustiker, der immer geduldig Anpassungen gemacht hat, mir oft 2 Geräte gleichzeitig mitgegeben hat, oder auch Ersatz Hörer (Die ich behalten darf).
Eine unglaubliche Menge an verschiedenen Schirmen unterschiedlicher Hersteller zum Testeten gegeben hat und von den Batterien will ich gar nicht sprechen.
Immerhin reden wir von einem Zeitraum von Juli 2017 bis jetzt.
Treehugger