Hallo erstmal,
sorry ich war total lang nicht hier...liegt daran das wir mit unserem Bau und den vielen Terminen so viel um die Ohren haben...:rolleyes: Ende November ziehen wir um, dann wird hoffendlich besser!
Ich wollte euch erzählen, dass wir endlich unseren Behindertenausweis haben. Es hat fast 3 Monate gedauert.
Bei Tabitha kommen ja mehrere Sachen zusammen und sie wurde mit 80 eingestuft. Zusätzlich haben wir noch das G, das H und das B bekommen und alles rückwirkend ab Geburt.
Ich war schon erstaunt, wieviel da zusammengekommen ist.
Jetzt haben wir viele Steuervorteile und können kostenlos die öfftl. Verkehrsmittel nutzen.
Heute war ich in einem sozialpädriatischen Zentrum in Bielefeld um mir eine zweite Meinung einzuholen. Die Ärztin war total nett und hat sich viel Zeit genommen. Sie hat die Entwicklungverzögerung bestätigt, zusätzlich auch die Verzögerung in der Sprachentwicklung, Koordiantions- und Gleichgewichtsstörungen und mit mir einen " Fahrplan" zusammengestellt, wie jetzt weitergemacht werden soll. Das hat mir sehr geholfen, mir den Rücken gestärkt mir aber auch bewußt gemacht, was noch vor uns liegt!
Leider habe ich das Gefühl alles für mein Kind erkämpfen zu müssen!
Ich grüße alle ganz lieb!
Tigermami
Wir haben im Schwerbehindertenausweis 80 GdB bekommen
Wir haben im Schwerbehindertenausweis 80 GdB bekommen
Mami von : Tabitha(8/01):stark weitsichtig (+11,5), mittelgradige SH,Wahrnehmungsstörungen
Jonas (2/03):weitsichtig (+10)-sonst topfit und Mini Simon (3/07) SH und stark weitsichtig (+9)
Jonas (2/03):weitsichtig (+10)-sonst topfit und Mini Simon (3/07) SH und stark weitsichtig (+9)
-
mastermind
- 20
Re: Wir haben im Schwerbehindertenausweis 80 GdB bekommen
na, du machst deinem namen alle ehre
und das ist gut so. in diesem land muß man sich leider alles erkämpfen, geschenkt wird einem nichts. aber nicht aufgeben und immer vorwärts schauen. wer still hält, hat schon verloren. Alles Liebe