Hörgeräte

Antworten
Fränzchen
20

Hörgeräte

Beitrag von Fränzchen »

Hallo Ihr, guten Morgen!
Wir haben ein Problem mit unseren Hörgeräte und hoffen das jemand einen Rat hat.
Also, wir waren gestern bei unserer Akustikerin. Dort wurden die HG's neu eingestellt (im hohen Frequenzbereich verstärkt). Als wir dann gestern Abend die HG's aus den Ohren gemacht haben, quietschten sie nicht mehr. Natürlich habe ich sofort die Batterien getestet, doch die waren ok. Nun meine Fragen: Kann es sein, daß die HG's mit Ohrpasstücke angeschaltet nicht pfeifen (haben sie sonst immer getan) oder ist etwas nicht in Ordnung mit ihnen und wir müssen zum Akustiker?
Katrin
PS: Franziska (09/2003)hat die HG's übrigens nicht bemängelt, aber vielleicht wollte sie ja auch gestern Abend einfach nicht mehr. :confused:
Katrin & Franziska
Andrea Heiker
23

Re: Hörgeräte

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo,

manche HG haben einen Rückkopplungsmanager, den man deaktiviren bzw. auch aktivieren kann. Es kann sein, dass der Akustiker den Rückkopplungsmanager wegen der größeren Verstärkung im Hochtonbereich und dem damit verbundenen höheren Pfeifrisiko aktiviert hat. Ich würde vorsichtshalber aber beim Akustiker telefonisch nachfragen!

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Fränzchen
20

Re: Hörgeräte

Beitrag von Fränzchen »

Hallo Andrea,
vielen Dank für die schnelle Auskunft. Ich werde gleich mal bei unserem Akustiker anrufen (hatte halt nur Bedenken, wegen einer so "doofen" Frage).
Katrin
Katrin & Franziska
Antworten